Tierische Zeitgenossen

  • Hallo ..

    gestern waren meine Frau und ich mal wieder in der Fasanerie (Wiesb. i. Ts.). Die hohe Luftfeuchtigkeit schaffte einen zwar ein wenig aber es war dennoch wieder ein schönes Erlebnis und wir waren wieder mal in der Natur.

    Einige Tierbabies konnten wir auch bewundern. Eine neue Voliere mit noch zahlreichen einzuziehenden Bewohnern (Adler, Uhus, Falken etc.) wird noch ausgebaut und auch sonst ist dort noch einiges seit April 2016 im Umbruch. Ein Uhu und ein Turmfalken-Pärchen sind aber auch jetzt schon eingezogen. :)

    Mit einem Schlemmermenü im dortigen Gasthof fand dann unser Ausklang statt. :D

    Bei den folgenden Bildern, kann man sich auch selbst gedanklich einen passenden Untertitel bzw. einen Tierspruch einfallen lassen. :cool: .. einiges habe ich aber dennoch schon mal selbst "vertont". :99:

    Gruß Peter



    "Mist .. schon wieder in dem Drahtgestrüpp verfangen!"

    "Mein Ohr juckt so und das nutzt mein Bruder natürlich mal wieder aus, die Milch meiner Mama weg zu saufen .. Mist!"

    "Da sind aber heute nicht viele Besucher unterwegs."

    "Dieses Jahr war wohl nix mit der Sonnenbräune."

    "Es sind genug Trüffel für alle da! Nur keine Hast!"

    Ein offenbar erst vor wenigen Stunden geborenes Wiesentbaby! "Mama .. der schaut mich so komisch an!"

    "Muss ich mir denn schon wieder die Hörner abstoßen?! Aua .. das war meine Schnauze!"

    "Ich muss mich erst mal an die neue Voliere gewöhnen .. uhu .. uhu .."

    "Wo treibt sich denn schon wieder mein Anhang herum?"

  • .. und noch ein kleiner "Nachschlag" :D ..

    Der Bär ist los - "He Sheriff, ich muss mal "für große Jungs"! Lass mich so lange mal kurz raus!"

    "Jetzt ist meine Nase .. äähh .. Schnauze plattgedrückt! Muss unbedingt was gegen diese Neugiersucht unternehmen!"

    "Immer diese überbevölkerten Strandpromenaden! Nächstes Mal buchen wir ein anderes Urlaubsziel!"

    "Was glotzt Du denn so? Noch nie eine Ziege gesehen?"

    "Hört, hört! Geofreunds Werkzeug zum Stollenaushub hat alles in diese Kiste gepasst! Der möchte wohl auch in der Fasanerie auf Mineralisches stoßen!" :D

    "Ich hatte meinen Kaffee heute morgen noch nicht! Deshalb schaue ich so mürrisch!
    Auch ein Turmfalke ist ja nur ein Mensch!"

    "Ich habe aber meine Aufsichtspflicht nicht verletzt, liebes Jugendamt! Ich habe meinen kleinen Hugo Wisentis immer im Blickfeld!"
    Familie Wisentis passt immer auf sich auf! "

    "Nein ich bin kein Arachnide mit acht Beinen! Das sieht nur so aus!"

    7 Mal editiert, zuletzt von Geofreund (21. August 2016 um 21:12)

  • Lieber Peter,
    sehr launig und lustig anzuschauen! Vielen Dank für diesen amüsanten Tagesausklang. Beim Bild mit der Kiste am Tunneleingang habe ich schallend gelacht.

    Hast du daran gedacht, dass es zahlreiche Tierparks/Zoos/etc. gibt, die vor einer Veröffentlichung von in ihrer Einrichtung gemachten Fotos gefragt werden möchten? Die http://www.zooliste.de gibt darüber Auskunft, dass die Wiesbadener Fasanerie lieber nochmal gefragt werden möchte. Auf der offiziellen Webseite ist allerdings kein Hinweis zu lesen. Sei so lieb, und sichere das ab, machst du das? Im Zweifelsfall wird der Seitenbetreiber zur Rechenschaft gezogen - also wir (Meinhard, Mike und ich).

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • das Thema wird bis zur Klärung der Genehmigung zum Veröffentlichen von Fotos "geparkt".

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Das Thema darf den Parkplatz nun mit einer gültigen Fahrerlaubnis wieder verlassen - gute Fahrt und viel Schmunzeln für die Leser.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!