Bestimmung

    • Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich habe gestern, bei einem Spaziergang, folgendes Stück Holz mitgenommen, welches für eine Bastelei dienen soll. Habe das mit dem Taschenmesser aus einem großen Haufen Holzschnitt gesägt.

    Seither versuche ich herauszufinden welcher Baum/Strauch das sein könnte.

    Das Holz ist sehr flexibel.

    Dachte erst an einen Haselnussstrauch, aber soweit ich mich erinnere, waren die Blätter anders.

    Würde mich sehr über eure Antworten freuen. Gruß Jan

  • Hallo Jan,

    ich fürchte wenn hier nicht ein ganz ganz mutiger Holz- und Rindenkenner vorprescht, dann wird das nix mit der Bestimmung. Die Fotos sind leider auch ziemlich klein :(
    Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit nochmal dort hin zurückzugehen und auch ein paar Fotos von den Blättern zu machen!?!?

    ...aber vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee hier???

    Viele Grüße
    Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe es fast befürchtet, sind leider zu wenige Bestimmungsmerkmale.

    Ich werde schnellstmöglich neue Bilder machen.

    Leider musste ich die Fotos auf die vom Forum festgelegte Größe komprimieren.

    Gruß Jan

  • Die maximale Länge bzw. Höhe ist hier im Forum auf 900 begrenzt, da kommen Deine Fotos aber lange nicht ran.
    Okay, die Dateigröße darf auch 250 KB nicht übersteigen, aber das bekommt man über die "Qualitäts-Einstellungen" i.d.R. ganz gut hin bei der Größe.
    Vielleicht einfach nochmal in Deine Bildbearbeitungssoftware schauen wie Du da an den Einstellungen ein bißchen rumschrauben kannst
    Grüße Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!