Welche Nacktschneckenart?

  • Ich hab meine Nacktschnecken nicht nur ignoriert, ich hab sie die letzten zwei Jahre auch gefüttert. (Katzenfutterreste) Ich weiß nicht, ob ich die schon immer hatte aber dieses Jahr habe ich neue Pflanzen auf dem Balkon, die wurden gut gemäht. Jetzt gehe ich zweimal bei Dunkelheit mit der Taschenlampe über den Balkon, sammle alle ein und werfe die zur anderen Wohnungsseite aus dem Fenster in die Büsche. Hab den Katzen gesagt, die sind schön saftig aber die fressen die einfach nicht.

    Was für ne Art ist das und werde ich die alle los, wenn ich die dicken immer einsammle und umsiedle? Ist Balkon im ersten Stock.


    Weils so schön ist noch das Foto nur mit meinen beiden Gehäuseschnecken.


    Die Natur kommt zu mir, ich bleib daheim! 8o

  • Habe im Web gestöbert: Wenn man den Tigerschnegel mit dem Schwarzen zusammen in einem Terrarium hält, wird der Schwarze Schnegel irgendwann gefressen. Deswegen fliegen alle Tiegerschnegel jetzt zum Küchenfenster raus. Sollte ich zum Schutz meiner Gefleckten Weinbergschnecken die Schwarzen Schnegel auch raus werfen? Immerhin haben die doch auch eine Funktion auf dem Balkon. Die sollen aber nicht die Eiablagen oder Jungschnecken fressen. Ich mach ne Zucht auf. :D

    Die Natur kommt zu mir, ich bleib daheim! 8o

  • Ja, Peter,
    schön, dass du das wieder ausgegraben hast, das stand auf meiner To-do-Liste zum Verschieben.

    Ich finde in der Anfrage auch manches seltsam: ein Foto von "meinen beiden Gehäuseschnecken", das eine Gehäuseschnecke und einen Schnegel zeigt. Balkonpflanzen die gut gemäht wurden...

    Ich verschiebe das jetzt in die Bestimmungsanfragen für Tiere anderer Ordnungen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!