Amseln im Garten

  • Hallo,

    heute habe ich ein Amselpaar in unserem Garten beobachtet: Sie sammelte kleine Zweige und ähnliches, was sich gut zum Nestabbau eignet. Er saß immer in ihrer Nähe und beobachtete sie bei der Arbeit. ;) Obwohl mein Mann und ich auf der Terasse saßen, machte sie die ganze Zeit weiter und durchsuchte unseren Garten. Vermutlich war er der Aufpasser", oder ?!
    Einige Zeit später habe ich dann meine Cam geholt und konnte den Herrn bei der Futtersuche fotografiert:

    LG Anja

  • Liebe Anja,

    da hattet ihr ein schönes Erlebnis, das du auch noch fotografisch festhalten konntest. Wie oft sind denn tierische Darsteller verschwunden, ehe man die Kamera ausgepackt bzw. geholt hat - Glück muss man haben :)

    ******************
    Viele Grüße von Kirsten

  • Liebe Anja,

    solche "alltägliche" und doch nicht alltägliche Beobachtungen liebe ich! :ups:
    Wie oft sehen wir Amseln - aber wie selten beobachten wir sie wirklich bei ihrem Alltagsgeschäft.
    Gut, dass die Arbeitsteilung bei uns Menschen etwas anders ist...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Anja,
    Bilder bringen zwar das Erlebte nicht so ganz wieder, aber wenn man wie du es
    geschafft hat, doch ein paar zu schießen - umso schöner.
    Da kann man sich dann an den Bildern wieder erinnern...
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Liebe Anja,
    Amseln kann man gerade im Garten gut beobachten. Manche sind völlig unscheu und lassen dich bis auf einen Meter heran, andere sind da erheblich scheuer. Schöne Beobachtung.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Was mir an den Amsels gefällt sind die orangefarbenen Augenränder !

    Was mir an den Amselmännchen nicht so gefällt ,die bekomme ich -weil schwarz -nicht besonders scharf aufs Bild.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!