Sei kein Frosch!

  • Hallo,

    Frösche sind im allgemeinen immer sehr schreckhaft und tauchen in die Tiefe, wenn man sich ihnen nähert.
    Diesmal ist es mir gelungen, aus relativ kurzer Distanz mit dem Smartphone ein paar Teichfrösche zu fotografieren:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Es ist noch nicht lange her,daß ich wegen zu geringem Zoom auch nah an diese Hopser ran mußte.
    Kaum fokussiert und plumps . :angry:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Bernd,
    deine Freude kann ich gut verstehen, wenn die Frösche so schreckhaft sind. Und für mit dem Handy gemacht sind die Bilder doch ganz gut geworden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Werner, hallo Sabine,

    früher brauchte ich für solche Aufnahmen eben auch ein 250mm-Teleobjektiv mit Nahlinse, um auf der nötigen Distanz bleiben zu können.
    Mit dem Smartphone kann man denen fast die Hände schütteln. :98.

    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    ich finde Frösche auch immer wieder sehenswert.
    Auch wenn die Bildqualität mit einer guten Kamera natürlich besser ist so zählt doch in erster Linie das Erlebnis in der Natur.

    Viele Grüße
    Frank

  • Hi Bernd,

    Frosch Nr. 2 finde ich echt genial! :23:

    Ich habe es neulich ausprobiert, zuerst ein Biotop zu suchen, mich dann hinzusetzen und zu warten ... hin und wieder bringt es einigermaßen gute Ergebnisse! :blink:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Schöne Bilder Bernd und Meinhard!
    Ich hab dieses Jahr vergeblich auf ein Treffen mit dem Moorfrosch gewartet.
    Aber neulich im Katinger Watt war so ein Krach, dass mich das an Werner erinnert hat.
    Also hab ich mich auch still verhalten bis da Froschkonzert wieder angefangen hat und dann: klick!

    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Abstand einhalten, ein richtig scharfes Foto machen und dann Ausschnittvergrößerung geht auch. Aber die richtige Technik, das richtige Licht und die richtige Nachbearbeitung machen es halt professionell. Wer will aber schon immer und überall mit seinem Fotostudio rum laufen?

    Tipp: Frösche vorher küssen, dann knipsen!

    Die Natur kommt zu mir, ich bleib daheim! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!