Lustiges aus der Tierwelt

  • beliebt sind ja zu Coronazeiten Open Air-Konzerte :alright::D Die Frösche im Himmelsgrund "bliesen uns" ein Ständchen.
    Leider gilt auch hier "Abstand halten" :D So habe ich die Teilnehmer mal "zusammengesetzt"! Auch der Mohn erfreut sich bei den Insekten großer Beliebtheit. So kommen sie von allen Seiten.

    Gruß Martin
    Concerto Infernale

    wer ist schneller?

  • ... außergewöhnliche Aufnahmen. Super Bilder...

    danke dir :)
    ich war drauf und dran, die bilder in den papierkorb zu befördern weil sie so unscharf geworden sind.
    hatte die kamera völlig falsch eingestellt für so schnelle bewegungen. konnte ja nicht ahnen, dass da plötzlich 2 raufende nachtigallen aus den büschen geschossen kamen.
    aber dann dachte ich mir, raufende vögel erwischt man eh nicht so häufig und dann auch noch nachtigallen ... nee, lieber aufheben :D

  • Ich schaue mir gerade parallel die Fotos von unserer Karibik-Cruise im März an und sortiere die Fotos von Aruba.

    Dabei entdeckte ich folgende Geschichte, die ich während eines Haltes der Bimmelbahn, die durch Oranjestad fährt, beobachten und festhalten konnte:


    Hmmm... , so ganz alleine ist aber langweilig ....

    Ahhh ! Da ist ja noch jemand ...:


    OHHH ! Ich glaube, Du gefällst mir ... :

    Hmmm ... Lecker ... !


    Jetzt lassen wir sie / ihn aber mal was zappeln .....:

    ... war aber doch gar nicht so schlecht .... hmmmm :


    Ziel erreicht:

    Stolz und glücklich ...:

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Hallo Claudia,
    die ist ja echt süß die Geschichte. Tauben sind ungeheuer nett miteinander, wenn sie nur nicht den ganzen Tag lang so schrecklich "rumhupen" würden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Claudia,
    Geografie ist ja so gar nicht meine Stärke, Aruba habe ich noch nie gehört, und wo das liegt, da hätte ich auch keine Ahnung. Du hattest Aruba bei Vogelanfragen erwähnt. Aber bei "Oranjestad" wurde ich hellhörig, spricht man dort etwa Niederländisch? Tatsächlich. Gestern Abend haben wir einen Film von der Festplattenretorte geguckt, und das fand ich dann echt lustig: Der Protagonist wollte mit seiner Geliebten nach Aruba auswandern. Zufälle gibts!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ja, Aruba liegt in der Karibik und ist eine der 3 ABC Inseln.

    A = Aruba
    B = Bonaire
    C = Curacao

    Sie sind werden alle von der Niederlande regiert.

    Dieses Jahr im März haben wir auf unserer Karibik-Kreuzfahrt mit TUI Mein Schiff 2 (neu) alle dieser 3 Inseln besucht.

    Ich habe über unsere Cruise in einem anderen Forum einen Reisebericht geschrieben, der fast fertig ist. Darf ich hier den Link dazu einstellen? Wenn nicht und es besteht Interesse, kann ich ihn gerne über PN mitteilen.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Ja, Claudia,
    setze gern einen Link. Da ich auch Niederländisch spreche (inzwischen fällt es etwas schwer), interessiert mich das.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • @Sabine Flechtmann

    Hier der Link zu unserem Reisebericht zur Karibik-Kreuzfahrt von März 2020 mit TUI Mein Schiff 2 - neu - (ist noch nicht ganz fertig - die letzte Destination fehlt noch):
    https://forum.pooldeck24.de/forum/thread/1…d-vom/?pageNo=1

    Und der Link zu unserer Karibik-Kreuzfahrt von Januar 2014 (hier waren unter anderem auch Aruba und Curacao dabei) mit TUI Mein Schiff 2 - alt -:
    https://forum.pooldeck24.de/forum/thread/4…69655#post69655

    und wenn es interessieren sollte, auch noch der Link zur Mittelamerika-Kreuzfahrt mit TUI Mein Schiff 4, Januar 2017:

    https://forum.pooldeck24.de/forum/thread/1…8288#post278288

    Sorry für OT

    Der Link führt zu einem Kreuzfahrtforum, in dem hauptsächlich Reise- und Ausflugsberichte von Kreuzfahrten mit Mein Schiff eingestellt werden. Dort wird sich aber auch über bevorstehende Kreuzfahrten und alles mögliche unterhalten. Wir Ihr seht, haben wir auch dort den Usernamen Maischo, aber ein anderes Profilbild. Das dortige zeigt ein Bild, dass ich auf der zweiten Mein Schiff Kreuzfahrt im dortigen Atelier gemalt habe. Es stellt übrigens einen der Divi-Divi Bäume von Aruba dar.

    Wie Ihr merkt ist Reisen und Kreuzfahrten unser erstes Hobby, dann kommt das fotografieren.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Liaba Bäda,

    des gäd grod bei Sonnaschein !


    Wos machan Hummeln bei Reng?

    Singa !!

    ·!¦[·♫♪ · Raindrops Don't Fallin' on My Head ·♬♩·]¦!·

    De Buida san nix besonders gewoadn. Weil:
    ·!¦[·♫♪· Raindrops Keep Follin' on My Head ·♬♩·]¦!·


    Übersetzung:

    Lieber Peter,
    das geht nur bei Sonnenschein !

    Was machen Hummeln bei Regen?

    Singen !!

    ·!¦[·♫♪· Regentropfen fallen mir nicht auf den Kopf ·♬ ♩·]¦!·


    Die Bilder sind nicht besonders geworden. Weil:
    ·!¦[·♫♪·Regentropfen fallen ständig auf meinen Kopf·♬♩·]¦!·

    Liebe Grüße
    Nino

    Olle woin zrugg zua Natua; aba koana zua Fuaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Nino (19. Juni 2020 um 14:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!