Lustiges aus der Tierwelt

  • Liebe Wannabee,

    auch ich liege unter dem Tisch! Du meine Güte, machst du Bilder! Und dazu diese Kommentare! :25:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Wannabee,

    solche Aufnahmen sind für mich auch das Größte! Du meine Güte, ist das eine zauberhafte Beobachtung!

    Mäuschen sind überhaupt liebenswerte Tierchen...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Wannabee,

    solche Aufnahmen sind für mich auch das Größte! Du meine Güte, ist das eine zauberhafte Beobachtung!

    Mäuschen sind überhaupt liebenswerte Tierchen...

    Liebe Rosmarie,

    ersteres stimmt genau und das zweite können wir nur teilweise bestätigen, da die Mäuschen nichts dafür können, wenn sie von unserer Katze lebend in die Wohnung gebracht werden. :D So können wir uns auch mit der Mäusejagd beschäftigen.

    Gruß Martin

  • Lieber Martin,

    ich sehe euch vor mir, wie ihr hinter den in eurer Wohnung frei gelassenen Mäusen herjagt.

    Eine Freundin kennt dies auch zur Genüge. Bei denen setzen sich die Katzen nach dem Freilassen der Maus auf einen Katzenbaum, bzw. auf Regale und Schränke und gucken zu, wie die zwei Alten das Vieh zu fangen versuchen.

    Einmal ist eine Maus in ihrer Not in Roberts Hosenbein geschlüpft. Da ist er das Bein schüttelnd im Zimmer herumgesprungen und hat getobt, weil alle gelacht haben: "Die Maus kann mich beißen. Die haben die und die Bakterien in sich..." Zum Glück hat sie nicht gebissen.

    Seitdem hat diese Familie Bilderrollen griffbereit. Die werden ausgelegt. Die Mäuse in ihrer Panik kriechen liebend gern hinein. Dann kommt der Deckel drauf und ab ins Freie... :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Martin,

    ich sehe euch vor mir, wie ihr hinter den in eurer Wohnung frei gelassenen Mäusen herjagt.

    Eine Freundin kennt dies auch zur Genüge. Bei denen setzen sich die Katzen nach dem Freilassen der Maus auf einen Katzenbaum, bzw. auf Regale und Schränke und gucken zu, wie die zwei Alten das Vieh zu fangen versuchen.
    Seitdem hat diese Familie Bilderrollen griffbereit. Die werden ausgelegt. Die Mäuse in ihrer Panik kriechen liebend gern hinein. Dann kommt der Deckel drauf und ab ins Freie... :19:

    Liebe Rosmarie,

    ganz so schlimm ist es nicht, da wir einen Trick kennen. Wir nehmen eine Papprolle von einer Küchenrolle und verschließen sie auf einer Seite. Dann wird sie über die Maus gestülpt und mit einem Stück Pappe verschlossen und ab mit der Maus ins Freie. Wer sich dabei nicht zu helfen weiß, muss dann auf Mäusejagd gehen. Die Bilderrollen sind eine Möglichkeit, aber zu zeitaufwändig.

    Gruß Martin

  • jaja .... so ein mäuschen im haus kann einen ganz schön beschäftigen :D
    freut mich, dass euch die bilder gefallen :)


    oh Wannabee:
    Maus muesste man sein und in deinem Schuppen wohnen!


    vorsicht! die mäuse in meinem schuppen leben ganz schön gefährlich.
    sie müssen ihn sich nämlich mit ein paar halbwilden katzen teilen, die dort in der kalten jahreszeit gern unterschlupf suchen :D

  • vorsicht! die mäuse in meinem schuppen leben ganz schön gefährlich.
    sie müssen ihn sich nämlich mit ein paar halbwilden katzen teilen, die dort in der kalten jahreszeit gern unterschlupf suchen

    Liebe Wannabee,

    wenn man sich überlegt, wie viele Tiere sich hauptsächlich von Mäusen ernähren, möchte ich doch lieber keine sein - bei dir im Schuppen jetzt auch nicht mehr. :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!