Knusper, knusper, knäuschen...

  • Rosmarie, da hatte ich Dich auch missverstanden.... ich wünsche Dir, dass Deine Augen durchhalten... so lange wir möglich... und dass Du ganz aufs Dorf ziehen kannst, wie Du es dir wünschst...

    LG Silke

  • Liebe Rosmarie ,

    Es freut mich ,in Dir einen zuverlässigen VB gefunden zu haben ! (VB = vorgeschobener Beobachter)

    Fliegt der Käfer bei Dir am Rhein
    wirds so auch im Bienwald sein

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Rosmarie,

    bevor es ganz untergeht, zunächst mal vielen Dank für Deinen leztzen Antwortbeitrag zu meinem in der Tat humoristisch gewollten Kommentar mit dem "magnetischen Moment" .. schön, dass Du den, wie üblich mit eben solchem Humor aufgefasst und erwidert hast. :)

    Nun noch mal zu den Augen, die ich, wie Sabine das auch so ähnlich nannte, zu den wichtigsten Organen für mich zählt: Ich kann Dir, liebe Rosmarie, auch nur von Herzen die Daumen drücken, dass es diesbezüglich auch wieder schnell bergauf für Dich geht. Die Forschung auf dem Gebiet der Augenheilkunde geht ja wenigstens auch unvermindert weiter - so soll jetzt ab 2017 die bionische Linse möglicherweise auf den Markt kommen, die auch, wie eine natürliche Augenlinse, über Akkomodation verfügen soll. Das kann bisher noch keine Kunstlinse. Aber das Problem ist dann ja wieder die erst mal noch fehlende Langzeiterfahrung, denn wer will schon als Versuchskaninchen herhalten? Und ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch noch zum Problem des Grünen Stars bzw. Glaukoms eines Tages neue medizinische Erfolge geben wird .. die Frage ist nur wann und ist das dann auch noch rechtzeitig .. wenn das einer momentan gut nachvollziehen kann, dann ich auch. :/ Wobei das natürlich auch noch mal Dimensionen sind, die zwischen Grünem Star und beginnendem Grauen Star+extrem hoher Myopie+Astigmatismus liegen. In einem Monat ist es bei mir soweit mit den Katarakt-OP's. Diese sind aber aufgrund der unter anderem torischen Linsen, die bei mir implantiert werden sollen und weil ich wegen meiner hohen Myopie den Risikogruppen angehöre auch keine 0815-OP's. Man sagte mir schon, das ich mit Netzhautablösung kurz nach den OP's oder auch noch später und evtl. Schlimmerem rechnen müsste. Und was das dann bedeutet, kann sich sicher jeder vorstellen. Zwischenzeitlich habe ich die schon im Augenforum .. augenforum.org .. mit ein paar Fragen gelöchert. Die Antworten waren zwar auch nicht alle sehr zufriedenstellend aber nun muss ich da wohl trotzdem durch, sofern die es mit der Anfertigung der Linsen auch rechtzeitig schaffen; denn das wäre lt. Arzt noch nicht sicher und dann müssten die Termine verschoben werden und da mir das dann ab Mitte Juni zu heiß ist, würde ich dann auf nächstes Jahr verschieben müssen. Inzwischen habe ich wieder mit Autogenem Training begonnen und werde aber auch kurz vor den OP's ausnahmswiese ein stärkeres Beruhigungsmittel brauchen..da bin ich ganz ehrlich ..

    Lieber Werner,
    danke Dir auch, falls Du mit "Edelstein-Peter" jetzt mich gemeint haben solltest aber da bin ich mir jetzt gar nicht sicher, da mich so noch niemand genannt hat und ich ja auch nicht nur mit Edelsteinen zu tun habe .. also wenn, dann schon eher Mineralien-Peter. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Geofreund (7. Mai 2016 um 07:25)

  • Wenn ich jetzt sarkastisch-ironisch wäre, würde ich sagen, die singenden Stare aus der Vogelwelt sind mir auch viel lieber als die besagten "anderen Stare". :/:D

    .. aber schnell zurück zu den knusper-knusper-Knäuschen-Mardern .. :D

    .. ich habe bisher noch nie das Vergnügen gehabt, mal einen lebenden Marder zu sehen .. bisher leider immer nur diese in manchen Museen ausgestopften Exemplare, für die ich mich noch nie erwärmen konnte .. :S

  • Zitat von Geofreund

    Lieber Werner,
    danke Dir auch, falls Du mit "Edelstein-Peter" jetzt mich gemeint haben solltest aber da bin ich mir jetzt gar nicht sicher, da mich so noch niemand genannt hat und ich ja auch nicht nur mit Edelsteinen zu tun habe .. also wenn, dann schon eher Mineralien-Peter.

    Mein Gott Peter , es hat halt besser gepasst zum Edelmarder ! :D Hauptsache du hast es richtig verstanden . :alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!