Nikon P900 weitere Bilder Teil 2 und Schluss, neu: B 700

  • So, nun die letzten Bilder mit der neuen Kamera in dieser Form.
    Weiteres erfolgt dann wieder in Exkursionsberichten.
    Aber da die Ergebnisse erstaunlich für mich sind, noch einmal vier Bilder:
    Bild 1: Sumpfmeise, 08.03.2016, Lundener Niederung, etwa 20m Entf.,16.14 Uhr, max. Brennw., ISO 100, Bl. 6.5, Programm S

    Bild 2: ein absolutes Highlight und Erstsichtung für mich: der Fichtenkreuzschnabel, Elsdorf-Westermühlen, 10.03.2016, 11.22 Uhr, mind. 80m entfernt
    1/80, max. Brennweite, ISO 100, Bl. 8.0

    Bild 3: auch eine Erstsichtung für mich: "Frau Dompfäffin", Fockbeck, 11.03.2016, 14.18 Uhr, Programm P, 1/40, max. Br., ISO 100, Bl. 6.5

    Bild 4: jetzt kommt der Hammer(...weil das Bild meine Wunschqualität hat):

    Saatkrähe in Rendsburg am Obereiderhafen, am 15.03.2016, 15.47 Uhr, Programm S, 1/400, ISO 100, Br. 214mm, Bl. 6.3
    Entf. etwa 15m

    Liebe Grüße
    Sigurd

    Einmal editiert, zuletzt von Sigurd (16. März 2016 um 05:37)

  • Lieber Sigurd ,

    Jetzt kannst du dich aber wirklich freuen .
    Die Aufnahmen sind einwandfrei und dann auch noch Erstsichtungen - es freut mich für Dich !
    Die Gutausbeute wird jetzt immer besser.

    Bin schon gespannt was demnächst kommt -viel Glück !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Boa, lieber Sigurd,
    die Saatkrähe ist ja ganz wunderbar getroffen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Sigurd,

    inzwischen bist du wohl zufrieden mit deiner neuen Kamera! Das Krähenfoto ist großartig! Und auch andere gefallen mir sehr. Die Dompfäffin hätte ich nicht erkannt. Sie wird wohl vom Wind gebeutelt? Meine Dämlichkeiten hier sind immer viel glatter und dunkler... :D Aber dafür, dass deine offenbar im Baum sitzt, ist dein Foto einsame spitze!

    Viel Freude mit deiner tollen Kamera! :)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieb Sabine, liebe Rosmarie,
    es freut mich sehr, dass Ihr auch meine Freude teilt!
    Ja, meine Zufriedenheit ist bei dieser Kamera so gut wie erreicht.
    Wenn noch nicht immer in der Qualität (das liegt wohl hauptsächlich an mir, weil ich auch bei
    widrigen Wetterverhältnissen das Optimale will)
    aber: ganz besonders freue ich mich, endlich weit entfernte Vögel zu erreichen!
    Da darf dann auch mal ein Fichtenkreuzschnabel nicht ganz scharf sein.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Da darf dann auch mal ein Fichtenkreuzschnabel nicht ganz scharf sein.

    Lieber Sigurd,

    das meine ich aber auch! Ich wäre mehr als glücklich, wenn ich solche Fotos wie die, mit denen du noch am wenigsten zufrieden bist, hinbekäme!
    Einen Kreuzschnabel habe ich noch nie live gesehen, geschweige denn versucht, einen zu fotografieren.
    Herzlichen Glückwunsch! :98.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Zitat von Sigurd

    aber: ganz besonders freue ich mich, endlich weit entfernte Vögel zu erreichen!

    Ja,die Investition hat sich gelohnt .
    Fehlt für unsere aussagefähige ,ungeschminkte Werbung nur noch der Scheck aus Japan . :92:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Nikoner, :D

    so langsam habt ihr eure P900 im Griff. Ich hab Werner schon vor einiger Zeit zur neuen Kamera gratuliert und ihm prophezeit, dass er noch viel Spaß mit ihr haben wird. Der Spaßfaktor wird sich noch steigern je länger ihr die Kamera habt. Man kann ja immer neue Einstellungen testen und so mit der Zeit seinen " Schatz " erst richtig kennenlernen. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude mit der Nikon und der Forengemeinde viele tolle Foto´s von euch. Ich freu mich drauf.

    Ich bin zur Zeit ohne Kamera. Meine Nikon D200 und die D7000 sind verkauft und die D500 soll erst Anfang nächster Woche in den Handel kommen. Ich kann es kaum noch abwarten und bin schon ganz hippelig. :cry:

    viele Grüße
    Harry

  • Hallo Peter,

    schau dir mal diesen Testbericht zur P1000 an. Ich denke der beantwortet dir alle Fragen.

    Ich hab mir vor kurzem die Olympus Tough TG6 als Zweitkamera zugelegt. Diese Outdoor Kamera hat zwar nicht diesen riesigen Zoombereich, macht aber ansonsten ziemlich viel mit. Abstürze auf Stein aus 2,10 Höhe, Staub, Wasser und ein drauf treten mit bis zu 100 Kg können ihr nichts anhaben. Bis zu 15 Meter tief tauchen kannst du mit dem Ding auch. GPS und Wlan sind ebenfalls an Bord. Und natürlich hat sie noch viel mehr zu bieten. Ich bin noch kräftig am testen, aber bis jetzt hat sie mich überzeugt. Für mich genau die richtige Kamera für jedes Shitwetter.

    Hier mal zwei Testfotos:

    Blüte einer Yaconpflanze



    Ein nicht ganz so gesunder Wald



    Gruß
    Harry

  • Viel Spaß wünscht dir ein ehemaliger Olympus-Fan. Ganz so robust sind die Fuji S 1 und die Panasonic FZ 300 nicht, aber Spritzwasser-und Staub geschützt. Das reicht für meine Zwecke.

    Gruß Martin

  • Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht...

    Die Nikon P 900 kann nach meiner 3 1/2 jährigen Erfahrung damit ,schon als nicht legende Wollmilchsau bezeichnet werden . :D
    Bei den Ergebnissen kann ich auf die Eier verzichten ,insbesondere dann ,wenn es keine fotografischen Meisterwerke werden sollen
    und sie als Werkzeug zur Naturdokumentation für Forumszwecke gesehen wird.
    Sie ist ein unkompliziertes ,brauchbares Werkzeug für den Naturfreund .
    In Kombination mit dem Raynoxvorsatz hat man was man braucht .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Übrigens einen Raynox Tele-Vorsatz 2025 Pro habe ich auch für meine olle Lumix FZ 50 im Einsatz...

    Den Raynoxvorsatz hat mir eine Expertin in Sachen Photographie (@strid )empfohlen und ich bin begeistert.
    Auch von der schnellen Montage und Demontage ,man braucht keine Augen dazu.

    Nur drauf lassen sollte man den auf der Wanderung nicht ,weist du warum ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (5. Oktober 2019 um 09:40)

  • Ich denke, daß durch die Länge eine gewisse Hebelwirkung auf das Filtergewinde entsteht, wo er angeschlossen ist.

    Nein , es geht ums Verlieren . Der Schnappmechanismus löst sich wenn,beim Tragen nur eine Seite unbemerkt ,unabsichtlich gegen den Körper drückt .
    Ich hab ihn schon 2x gesucht und Gott sei Dank wieder gefunden .
    Liegt das Teil im zundertrockenen Gelände - na du weisst schon !

    Außerdem kann man mit angesetztem Televorsatz keine Weitwinkelaufnahmen machen, ohne eine üble Vignettierung.

    Mir geht es nur um Hervorhebung von Details wie z.B.hier .Ein Stativ benutze ich weder bei Teleaufnahmen noch bei Macros.
    Bin kein Hobbyfotograph ,dokumentiere nur meine Erlebnisse zur Diskussion hier im Forum.(Nikon P 900 + Raynox 150)


    Schon die nächsten Sekunden gehts auf 100 Meter in die Ferne

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Also mein Raynox 2,2-fach Televorsatz ist via Gewindeadapter für 55 mm direkt am Objektiv meiner Lumix FZ 50 angeschraubt.

    Mein Gott , ich würde vermutlich meine Streifzüge sofort beenden ,wenn ich so ein Monstrum durch dick und dünn zu schleifen hätte. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • ich habe auch den Raynox. Aber auch für die FZ 300 einen aufschraubbaren Makro-Vorsatz

    Gruß Martin, der die P 900 nicht für Makroaufnahmen benutzt.

  • Moin, zusammen,,
    ich hatte mir auch einen Raynox-Vorsatz gekauft, aber der sieht ganz anders aus. Wird vorn auf das Objektiv aufgesteckt. Die Nutzung ist aber bei einer Vollformatkamera + Makrotele kaum empfehlenswert.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Mal eine Frage an alle P900 Benutzer. Hat schon mal jemand die P1000 (Brennweite KB äquv. bis 3000 mm !) getestet. Ich habe die technischen Daten mal mit denen der 900´er verglichen. Was mir auffiel, neben dem enormen Tele, ist z. B. der Sucher. Der ist einmal doppelt so groß und hat mehr als doppelt so viele Pixel (0.4" OLED, 2359000 Pixel) inkl. eines OLED Schirmchens anstelle eines LCD. Das dürfte für die Motivbetrachtung schon ein echter Vorteil sein. Allerdings wiegt das gute Stück auch fast doppelt so viel.

    Hallo Peter,

    meines Wissens hat der "Sigurd" eine. Ja, die Kamera ist mit 1,4 kg ein ganz schöner Brocken!

    Gruß Martin, der es bei der P 900 bewenden lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!