Nikon P900 weitere Bilder Teil 2 und Schluss, neu: B 700

  • Das dürfte für die Motivbetrachtung schon ein echter Vorteil sein. Allerdings wiegt das gute Stück auch fast doppelt so viel.

    Das mit dem Sucher wäre ein größer Vorteil ! Ich könnte dann allerdings diese viel schwerere Kamera nicht mehr mit der einer Hand bedienen während ich vom Motiv in die andere gezwickt werde. :D

    Die P900 bleibt so lange im Dienst bis sie den Geist aufgibt .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Sie soll meine neue "ImmerDabeiKamera" werden. Soll wohl Mitte / Ende nächster Woche hier eintrudeln. Inkl. Ladegerät + 2 Akkus.

    Da wünsch ich dir viel Spaß damit .
    Es ist doch die mit der eingebauten Wolfsgarantie - oder ? :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Peter ,

    Danke für die Info !

    Der verbesserte Sucher ist tatsächlich eine Verbesserung ,aber wegen des Suchers besteht für mich noch kein Handlungsbedarf
    für eine Neuanschaffung.
    Bei mir funzt lediglich die Zeiteinstellung nicht ,wenn ich am Rad drehe ,kommt irgendwann ,ganz zufällig der richtige Wert vorbei. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Peter ,

    Danke für die Info !

    Der verbesserte Sucher ist tatsächlich eine Verbesserung ,aber wegen des Suchers besteht für mich noch kein Handlungsbedarf
    für eine Neuanschaffung.
    Bei mir funzt lediglich die Zeiteinstellung nicht ,wenn ich am Rad drehe ,kommt irgendwann ,ganz zufällig der richtige Wert vorbei. :D

    welche Zeiteinstellung meinst du? Die Kamera kann Verschluss-oder Uhrzeiteinstellung.

    fragt ein interessierter Martin

  • Guten Morgen @Waldgeist

    leider kann ich Dir keine Konversation schicken, deswegen hier im Thread:

    ich habe mich eben bei ebay angemeldet. Das Angebot endet in ca 1 Stunde. Leider steht unter Kontakt keine Telefonnummer etc. Wenn ich auf Verkäufer kontaktieren klicke, kommt eine Meldung, dass dies wohl gerade seitens Ebay nicht funktioniert.

    Werde das mal beobachten.

    Vielleicht klappt es ja später und er stellt sein Angebot nochmals ein oder verlängert es.Theoretisch könnte die Kamera ja ein Defekt haben? Am besten wäre es dann, wenn ich mich irgendwo auf halber Strecke mit ihm treffe und wir dann dort die Sache abwickeln.

    Oder welche Erfahrungen hast Du bisher gemacht?

    Gruß

    Claudia

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Hallo Claudia,

    ich habe auch seit einigen Jahren einen Account bei Ebay Kleinanzeigen, wo ich auch einiges an Foto-Hardware gekauft habe und weiterhin kaufe. Für die Nutzung des riesigen Kleinanzeigenmarktes im
    blauen DSLR-Forums braucht man eine Registrierung. Wichtig ist immer, dass der Artikel der Beschreibung des Verkäufers entspricht. Ansonsten ist gesetzlich eine Rücknahme vorgeschrieben.

    Gruß martin, der so keine Probleme hatte.

  • Ah okay! Ja, über die Kleinanzeigen habe ich tatsächlich auch schon mal was eingestellt und verkauft, aber noch nicht zum Thema "selber kaufen" gestöbert. Obige Anzeige ist ja unter "Bieten mit Preisvorschlag" oder wie das heißt.

    Vielen Dank für Deine Einschätzung!

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Hallo Claudia,

    im Gegensatz zu EBAY finden bei Kleinanzeigen keine Auktionen statt. Es wird dort nicht um den Preis gefeilscht. Ich kaufe dort immer mit Vorkasse und ohne PayPal, wo immer wieder Probleme öffentlich werden.

    Gruß Martin

  • Huhuh!
    Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer (gebrauchten, aber sehr gut gepflegten) Nikon Coolpix B700 ! Als Bonus dabei war ein Ladegerät, eine Trageschlaufe (um den Hals), ein UV-Filteraufsatz, eine Scandisk Extreme mit 64 GB und 90 MB/s, so das Angebot. 10 Euro ist der Anbieter sogar noch runtergegangen und vor Ort sagte er mir, er habe das Stativ im Keller gefunden und bräuchte es nicht mehr, ich könne es (kostenlos) dazu haben! Jetzt habe ich auch noch ein "Hama STAR 20" - 3-Bein Stativ!
    (statt des eigentlich bei Amazon bereits bestellte 1 Bein-Stativ kam etwas ganz anderes bei uns an, so dass dieses sowieso zurückgeht und nun nicht neu bestellt wird).
    Was will man mehr? Eine Kameratasche bekomme ich sicher auch noch irgendwo.
    Da ich die Nikon in Duisburg Rheinhausen abgeholt habe, bin ich weiter nach Rheinberg-Orsoy: ich bin begeistert von der Kamera! @Seide und alle anderen Foris, die mir bei der Entscheidung geholfen haben, haben nicht zu viel versprochen!
    Vielen Dank nochmals!
    Morgen gehts wahrscheinlich mit 2 Bridges (Uwe will mitkommen) und dem Stativ erstmalig zu den Krickenbecker Seen im Nettetal, das ca. 1 Stunde Fahrtzeit von uns entfernt liegt. Bei dem blauen Himmel lohnt sich das bestimmt!
    Ich werde im anderen Thread von heute und morgen berichten!

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Danke!
    Uwe meint, dein Telekonverter passt sogar auch drauf, würde aber nicht so gut sitzen wie bei der Bridge FZ 200.
    Aber im Grunde brauche ich bei der B700 nicht noch einen Televorsatz. Das, was ich heute gesehen habe (aus der Hand geschossen) war schon genial und das aus weiter Ferne! Gut, ich glaube, die ganz weit entfernten, die ich mit dem digitalen Zoom gemacht habe, sind nicht sooo scharf geworden, aber die, die ich im normalen Zoom gemacht habe, waren sehr gut!

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Danke!
    Uwe meint, dein Telekonverter passt sogar auch drauf, würde aber nicht so gut sitzen wie bei der Bridge FZ 200.
    Aber im Grunde brauche ich bei der B700 nicht noch einen Televorsatz. Das, was ich heute gesehen habe (aus der Hand geschossen) war schon genial und das aus weiter Ferne! Gut, ich glaube, die ganz weit entfernten, die ich mit dem digitalen Zoom gemacht habe, sind nicht sooo scharf geworden, aber die, die ich im normalen Zoom gemacht habe, waren sehr gut!


    Super, das freut mich echt für Dich!
    Darf ich fragen, was du für die Gebrauchte bezahlt hast?

    Den digitalen Zoom vergiss bitte.... die Bilder haben keine gute Qualität, ich hab den planmässig ausgeschalten...

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!