• Hallo,

    im Nachbarthread mit Tuppie's wunderschönen Meisterwerken kam die Idee auf, einen eigenen Thread für Kunstwerke aller Art zu eröffnen, ich mach das jetzt einfach mal :)

    Hier ein paar meiner Kritzeleien/Schmierereien ;) :

    Bienenfresser:
    zeichnung.jpg

    Blaukehlchen:
    zeichnung2.jpg

    Astronomisches in Öl:
    oelbild.jpg

    Zum Schluss was nicht-natürliches, Plattencover in Öl:
    oelbild2.jpg


    Würde mich freuen, wenn Ihr auch ein paar gesammelte Werke präsentieren würdet.

  • Hallo Markus,

    du kannst ja ganz, ganz toll malen! Du meine Güte, ich bin schwer beeindruckt! :28:
    Was mich besonders verblüfft, ist, dass du ganz verschiedene Themen aufnimmst und umsetzt.

    Besonders bei den Bienenfressern fällt mir auf, dass der eine Kopf ein wenig angeschnitten ist. Zeigst du nicht dein ganzes Gemälde oder ist dein Bild genauso (du könntest ja auch eine Absicht verfolgt haben)?

    In welchen Techniken sind deine Vogel-Bilder gemalt? Ist das Pastellkreide - oder?

    Dein letztes Bild verblüfft mich insofern, als du dich offenbar bewusst an ein Schwarzweißfoto angelehnt hast?

    In jedem Falle: Tolle Bilder! Glückwunsch!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Rosmarie,

    freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
    Der Bienenfresser ist nur in der Vorschau angeschnitten, wenn Du auf das Bild klickst, müsste es komplett zu sehen sein.

    Die Vogelbilder sind mit Holzfarbstiften gemalt; bei den Bienenfressern könnte auch schwarzer Filzstift dabei sein, das weiß ich nicht mehr genau.

  • Hallo Markus,

    ach, ich hatte das mit dem Vergrößern völlig vergessen. Danke für deine Antwort. So sehen deine Bilder natürlich noch viel besser aus!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Markus,
    "Schmierereien" ist ja allerbestes englisches Understatement. Ich finde die Zeichnungen und das Ölgemälde großartig.
    @Rosmarie: das war ein Plattencover von einer Schallplatte von Mike Oldfield.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Markus ,

    Diesen Beitrag entdecke ich erst heute !
    Deine Bienenfresser und das Blaukehlchen - sehr schön gemacht -hast ein gutes Farbgefühl.
    Aber auch das Chromrohr -spitze !
    Ich kenne da hier im Forum auch ein nettes Mitglied aus Thüringen mit großer Begabung für technische Motive aber auch für Super - Porträits usw.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Freunde,
    ich habe ja ein großen Faible für Antiquitäten speziell aus der Gründerzeit, aber zu viel darf es auch nicht sein. Ich mische gern mit moderneren Stilen. Und verschiedene geometrische Formen gemischt finde ich auch sehr apart. Bei Schmuck z.B. rund gemeinsam mit eckig, Silber gemeinsam mit Gold.
    Hier angewandtes Töpfern aus 1991: dreieckiger/pyramidenähnlicher Lampenfuß aus fünf kleiner und kürzer werdenden Elementen in meiner Lieblingsfarbe grün. Die Etagen werden durch ein schmales, gleichschenkliges Trapez verbunden, das schräg schraffiert und in Blau glasiert ist. Sicher nicht jedermanns Sache. (Den Schirm hätte ich eigentlich noch geraderücken können...).

    2016-01-31 #0437-w Lampe.jpg

    2016-01-31 #0432-w Lampe.jpg

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine!
    Also mir gefällt der kleine stilisierte Wasserfall auch gut - zumindest sehe ich das darin...

    (Ach, töpfern... lang lang ists her. Das müsste dringend auch mal wieder in Angriff genommen werden. Vielleicht, wenn ich mal in Rente gehe?)

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • Lieber Markus und alle hier,

    also ich merke schon, das es hier unter uns Naturfreunden richtig viele talentierte Künstlernaturen gibt!

    Was hat das wohl zu bedeuten?
    Vielleicht sind die Naturliebhaber allgemein sehr gute und genaue Beobachter ihrer Umwelt, dazu besitzen sie eine gute Vorstellungskraft, Gefühl und Phantasie - um Dinge dann zu Papier,Ton,Holz oder gar Metall (wie z.B. ein nettes Mitglied aus dem Schwabenlande :28: ) zu bringen?

    Jedenfalls gefallen mir Deine Bilder prima und dabei glaube ich, ist das Malen des Rohres am allerschwierigsten gewesen.Da muß man dazu noch eine ruhige Hand haben und sehr genau arbeiten, damit die Linien,Schatten und Kreise schön gleichmäßig gelingen.

    Sabine mir gefällt auch wunderbar die Vermischung von alt und neu - trotzdem passt nicht alles zusammen. Dir ist das aber auf Deinem Sideboard prima gelungen! Ich sehe im Lampenfuß auch Wasserkaskaden...

    Liebe Grüße Heidi.

  • Liebe Naturfreunde,
    huch, Wasserkaskaden - eine interessante Interpretation. Danke vielmals.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    Dein Lampenfuß gefällt mir auch ausnehmend gut! :alright: Überhaupt gefällt mir dein Stilmix in der Wohnung sehr. Ich mische übrigens auch alt und modern. Ich finde das einfach schön mit vielen individuellen Möglichkeiten...

    Dein Lampenfuß fasziniert mich besonders durch seine sehr interessante, lebendige Glasur und die unterschiedliche Oberflächenstruktur. Wenn man bedenkt, dass beim Glasieren so manches nachher anders herauskommt, als man das erwartet hat, so ist diese Kombination von Türkis-Grün-Gemustert und Blau auf geriffeltem Grund ausgesprochen harmonisch und trotzdem lebendig und spannungsvoll. Ganz toll! :ups:

    Liebe Heidi,

    deine Gedanken in Bezug auf die vielen verschiedenen Kreativitäten der Mitglieder hier im Forum habe ich mir auch schon gemacht. Ich finde es extrem auffällig, wie viele künstlerische Neigungen es hier offensichtlich auch gibt. Fast könnte man denken, dass dieses genaue Hingucken, was auf beiden Gebieten (in der Kunst und Natur-Beschäftigung) notwendig ist, sich gegenseitig fördert. :90:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    es freut mich sehr, dass dir mein Lampenfuß gefällt, bei einer so eigenwilligen Form ist das nicht selbstverständlich.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    doch, mir gefällt diese besondere Form! 0815-Füße kann man genügend kaufen... Ich finde, dass sie auch ausgezeichnet zum Schirm passt (ebenso in der Farbe). Aber vermutlich hattest du erst den Fuß und dann den Schirm passend dazu gesucht?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    nö, ich hatte den Schirm und habe den Lampenfuß passend dazu gearbeitet.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Rosmarie,
    nö, ich hatte den Schirm und habe den Lampenfuß passend dazu gearbeitet.

    Liebe Sabine,

    dann hattest du entweder ein Wahnsinnsglück damit, wie sich deine Glasur im Brand entwickelt hat - oder endlos viel Erfahrung gerade mit dieser Türkis-Grün-Farbe. Jedenfalls passt beides gut zueinander! :)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!