• Liebe Heidi,

    danke für deine ausführliche Antwort! Ich sehe, wir verstehen, was der andere meint... Schön! :tanz: Jedenfalls könnte ich jedes deiner Worte unterschreiben. :ups:

    Wenn du irgendwann mal ein bisschen Energie übrig hast, magst du dann nicht auch deine Werke hier zeigen? Ich würde mich so freuen. Und sicher nicht nur ich...

    Ansonsten freue ich mich auf den nächsten, der Lust hat!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Irgendwie hab ich zu diesem Thema doch wohl den Anschluss verpasst !

    Ohne jetzt im Detail die einzelnen Werke zu kommentieren, muß ich doch jetzt erst mal den Hut ziehen ! :78::78:

    Liebe Rosmarie,

    Bei moderner Kunst kann ich zwar überhaupt nicht mitreden ,sehe aber doch ,daß deine Filzstiftzeichnung und das Ölbild sehr gekonnt ausgeführt sind. :alright:

    Und nun zum Kreuzgang-Akt :

    Der mit seiner hohen Anforderung an das Beherrschen der Perspektive gemalte Hintergrund kann nur schwer von den nackten Tatsachen im Vordergrund ablenken ! :24:
    Das Bild ist Dir sehr gut gelungen - insbesondere ,wenn man bedenkt ,daß alle Schwierigkeiten (Portrait,Proportionen,Perspektive,Farbabstufung)enthalten sind.
    Die Übereinstimmung der Gesichter auf beiden Portraits belegt dein Können !

    Lieber Peter und Rosmarie -warum habt ihr alle damit aufgehört ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo an alle Künstler,

    Peter`s künstlerische Werke kenn ich ja schon,aber alle anderen sind auch sowas von gelungen. :thumbup:
    Dafür hab ich leider kein Talent,ich seh mir aber ganz gern mal eine Kunstaustellung an.
    Bei uns im Ort gibt ein sogenanntes "Künstlerhaus." Hier können regionale Amateure ihre Werke präsentieren.

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Lieber Werner,

    deine Reaktionen sind immer wieder herzerfrischend! :19::19:

    ... Das Bild ist Dir sehr gut gelungen - insbesondere ,wenn man bedenkt ,daß alle Schwierigkeiten (Portrait,Proportionen,Perspektive,Farbabstufung)enthalten sind.
    Die Übereinstimmung der Gesichter auf beiden Portraits belegt dein Können !...

    Und in Bezug auf das Zitierte gehen sie mir runter wie Öl! Ach, ist das toll, was du sagst!
    Mit der Perspektive und den dabei entstehenden Farbveränderungen habe ich mich nämlich unendlich abgequält.

    Dass du eine Übereinstimmung der Gesichter siehst, freut mich auch sehr. Das Kopfportrait habe ich von einem Foto abgemalt, nur den Pullover habe ich geändert. Beim Ganzportrait stand ich vorm Spiegel und habe ein Jahr später den Kreuzgang mit Hilfe eines Fotos dahinter gemalt.

    Auch dir vielen lieben Dank für deine positive Reaktion! :)

    Es würde mich mächtig freuen, wenn du uns auch noch mehr von deinen Werken zeigen würdest! :43:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Norbert,

    auch dir herzlichen Dank fürs Reinschauen hier! :)

    Dass es bei euch solch eine Möglichkeit gibt, dass auch Laien ihre Werke ausstellen können, finde ich gut. Ich kenne so eine Möglichkeit aus Dahn in der Pfalz, wo aber - soviel ich weiß - Malkursteilnehmer mit Hilfe ihrer Ausbilder ausstellen. Auch das finde ich toll.

    Und nun haben wir hier auch eine Plattform. Hoffentlich geht es bald weiter mit den nächsten Werken. Es müssen ja nicht nur Gemälde und Zeichnungen sein. Sabine hat mir ihrer wunderschönen und interessanten Lampe ja schon vorgelegt... :)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner,

    ich hatte damit wieder aufgehört, da ich zwischendurch immer wieder neue Interessen und Hobbies entdeckt hatte. Ich wurde dann auch noch zum Spielerfinder (rd. 10 Spiele erfunden), der auch beinahe den Durchbruch bei einer großen bekannten Spielwarenfirma (R....) geschafft hatte, d.h. meine Patentanmeldung wäre beinahe geglückt aber das ist wieder eine andere Geschichte, bei der ich zu schnell das Handtuch nach einer Niederlage geworfen hatte. :D

    Langweilig wird mir jedenfalls nie. Habe immer wieder mal neue Ideen ..Töpfern, Origami, alles haben wir schon ausprobiert, wenn auch nur kurzzeitig, weil das Richtige auch einfach noch nicht dabei war. :)

  • Zitat von Rosmarie

    Es würde mich mächtig freuen, wenn du uns auch noch mehr von deinen Werken zeigen würdest!

    ich warte auf den Tag, an welchem ich mutig genug bin - meinen angewandten Dilletantismus -ich glaube so heisst die Kunstrichtung ,zu veröffentlichen ! :D


    Zitat von Peter

    Langweilig wird mir jedenfalls nie

    Ich mag kreative ,vielseitige Menschen ! Spiele erfinden ,da gehört schon was dazu . :alright:
    Auch ich bereue es nicht ,schon allerhand versucht zu haben und doch zieht es mich letztlich doch immer wieder in die Natur .
    "Langweilig" ist für mich ein Fremdwort.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Mir gehts wie Werner... ich hab auch schon allerhand gemacht... als Kind hab ich Vögel gemalt und Sarah Key Bildchen abgezeichnet... Origami war auch super... später war ich dann sowieso in der Floristik und privat hab ich ein bissl geschnitzt... Aber letzendlich zieht es mich immer wieder mit dem Fotoapparat raus in die Natur...

    LG Silke

  • Lieber Werner, lieber Peter und liebe Silke,

    mich verblüfft es immer wieder, wie viele kreative Menschen hier im Naturforum sind. "Kreativ" kann ja vieles Verschiedene sein. Spieleerfinden ist bestimmt riesig kniffelig und braucht viele Einfälle und viel Einfühlungsvermögen dahinein, was in den Spielern vorgehen könnte.

    Aber auch Oregami oder Blumenbinden sind ohne eigene Kreativität nicht denkbar.

    Und derartig gute Bilder zu knipsen und optimal zu beschneiden und zu bearbeiten, ist auch höchst kreativ!
    Ich weiß schon, warum ich eure Bilder so sehr genieße!
    Hier mal ein Dank in die ganze Runde derjenigen, die solch wundervolle Naturfotos einsetzen! :)

    Und dann schieb ich´s doch noch mal nach: Bitte, bitte seid doch auch mutig und zeigt, was ihr so darüber hinaus gemacht habt! :97:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Danke, liebe Rosmarie. :)


    Silke schrieb:

    Hallo Silke, ich sprach eigentlich von mir mit dem Spiele erfinden; Werner stellte eine Frage .. wohl auch an mich, meine Antwort nahm er aber offensichtlich noch nicht zur Kenntnis oder gar nicht zur Kenntnis .. und Du hast offensichtlich jetzt die Personen verwechselt .. ist aber auch eigentlich alles egal. :shy:

  • Lieber Peter,

    Zitat von Peter

    Hallo Silke, ich sprach eigentlich von mir mit dem Spiele erfinden; Werner stellte eine Frage .. wohl auch an mich, meine Antwort nahm er aber offensichtlich noch nicht zur Kenntnis oder gar nicht zur Kenntnis .. und Du hast offensichtlich jetzt die Personen verwechselt .. ist aber auch eigentlich alles egal.

    ich weiss jetzt nicht so ganz ,was ich da nicht zur Kenntnis genommen habe ? Hilf mir bitte auf die Sprünge !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Peter und Silke,

    Es hätte schon sein können ,daß ich übersehen habe zu antworten zumal ich derzeit auch etwas Stress habe.
    Destomehr freut es mich ,daß ich niemand ernsthaft auf den Schlips getreten bin. :98.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo, liebe Kunstfreunde,
    auch wenn ich mich wiederhole: von mir bisher nur aus Zeitmangel kein Kommentar!
    Aber alles was hier bisher gezeigt wurde verdient allerhöchsten Respekt!
    Zu dem Beitrag von Rosmarie: da fiel mir die Kinnlade fast herunter - deswegen:
    080503g1.jpg

    Sieht doch wohl erstaunlich deinem Bild ähnlich, oder???

    Zum allgemeinen Thema:
    Ja, ich habe auch gemalt, aber vorwiegend abstrakt.
    Außerdem habe ich wie Peter mal Spiele entwickelt (um die 60) und ein paar davon selbst vermarktet, nachdem eines mal von einem Verlag
    herausgebracht wurde, aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Dann habe ich noch das gleiche Hobby wie Rosmarie gehabt: Gedicht schreiben.
    Neben drei kleinen Büchlein über die deutsche Einheit habe ich im Eigenverlag den Gedichtband herausgegeben (==> Flopp!)
    Kann man unter Erfahrung buchen.
    Hier mal zwei Kostproben:

    Blätterkleid

    Blätterkleid, Blätterkleid,
    du erfreust uns allezeit,
    schützt die Nester auf den Ästen,
    spendest Schatten deinen Gästen
    und der Stamm, der wiegt und trägt,
    wenn dich mal ein Wind bewegt,
    wächst mit dir und präsentiert
    sein Blätterkleid ganz ungeniert.

    Trag auch du dein "Kleid" so stolz,
    ist dein Vorbild auch aus Holz.
    (1996)

    Wolken

    Wolken ziehen
    als wenn sie fliehen
    vor dem Wind.

    Wolken drohen
    wenn sie in mächtigen hohen
    Bergen zu sehen sind.

    Wolken erfreuen
    mit immer neuen
    Gebilden das staunende Kind.

    So, das wars.
    Liebe Grüße
    Sigurd

    Einmal editiert, zuletzt von Sigurd (14. Februar 2016 um 09:58)

  • Lieber Sigurd ,

    Es freut mich ,auch in dir einen äusserst kreativen Menschen zu erkennen.
    Deine Gedichtkostproben gehen runter wie Öl - will heissen ,es liest sich sehr angenehm ! :97:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Sigurd,

    über deinen ausführlichen Beitrag freue ich mich riesig! :ups: Und das aus verschiedenen Gründen.
    Der erste ist natürlich deine Bulldogge! Das ist doch deine? Auch eine Französische (den Stehohren nach)?
    Mein Bobbel war eine Französische Bulldogge und war von der Zeichnung her, besonders im Gesicht, sehr ähnlich!
    Mein jetziger Hund ist ein Bulldoggenmix. Ich mag einfach diese muskulösen, knubbeligen Typen mit dem sanften, clownhaften, wenn auch sturen Gemüt. Lebt dein Hund noch?
    Jedenfalls ist er ein Bild von Bulldogge: wunderschön!

    Deine Gedichte habe ich schon zweimal gelesen. Ich mag deine Natur-Themen, die symbolische Aussage und besonders bei deinem zweiten auch die Form. Das ist ja eine ganz raffinierte Reimfolge! Die muss ich auch mal ausprobieren...

    Dass deine selbst verlegten Gedichtbände kein materieller Erfolg geworden sind, muss dich nicht verdrießen. Ich glaube nicht, dass heute noch jemand mit Gedichten Geld verdienen könnte - höchstens vielleicht mit allgemein eingängigen Liebes- und Leidgedichten.
    Ich habe ein paarmal einzelne Gedichte in Sammelbänden von Verlagen unterbringen können, habe derlei Anläufe aber längst eingestellt. Der eine Verlag erwartete mit sanftem Nachdruck, dass man wenigstens zehn Bücher (allerdings stark reduziert) abnehmen würde. Der andere zwar nicht. Aber dafür kosten die dicken Brummer von Büchern relativ viel. Natürlich kauft man dann eines, in dem man selbst vertreten ist... Lieber gucke ich heute hier ins Forum und freue mich an euren Naturbeiträgen...

    Dass du auch gemalt hast, macht mich neugierig. Wenn du irgendwann mal wieder Zeit und Lust hast, könntest du doch auch noch ein paar deiner Bilder zeigen?

    Danke für deinen tollen Beitrag oben! :28:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    danke für deine ausführliche Antwort.
    Unser Franz. Bulli hat uns leider zu früh mit 7 1/2 Jahren 2013 verlassen.
    Er ist immer noch in Gedanken präsent, deshalb war ich so überrascht von dir
    dieses tolle Bild zu sehen.
    Ja, wenn ich mal Muße habe stelle ich mal ein Bild ein...
    Liebe Grüße
    Sigurd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!