• @Albabsucher Werner meinte, ich sollte meine Schirmtaschen mal hier zeigen.

    Liebe Susanne ,

    ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt .Das hab ich irgendwie gerochen ! :D

    In deinen Taschen sind Geschick ,Geschmack ,und Umweltbewußtsein gleichermaßen enthalten. :97::97::78:
    Und dann noch eine aus Videoband - einfach genial .

    Also dir wird wegen der Ausgangssperre nie langweilig .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Jörg @josch, lieber Werner @Albabsucher
    eure Lobe gehen mir runter wie Öl, das macht mich ganz verlegen :blush:
    Übrigens sind wir bei Schirmen auch zu 100% von China abhängig - ich habe noch nie einen gefunden, der nicht "Made in China" war.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Liebe Susanne,
    die Schirmleichen-Verwertung kenne ich schon länger. Aber mir gefallen deine Ausführung um Längen besser als die, die ich bisher gesehen habe. Die gekonnte Einbindung der Muster auf der Schirmseide in die Tasche sprechen eine künstlerische Sprache. Und das Schirmbändchen zum Zusammenfalten der Tasche zu nutzen ist auch ein geniale Idee. Getoppt wird das nur noch von der Videoband-Häkelei. Du hast eine höchst kreative Seite!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Susanne,

    im Gegensatz zu den anderen habe ich nichts von deiner kreativen Seite geahnt. Aber mich beeindruckt wie die anderen deine künstlerisch geschmackvolle und gleichzeitig praktische Umsetzung über die Maßen! Meine Güte, sehen deine Taschen toll aus! Und praktisch durchdacht sind sie auch noch! Dazu die sinnvolle Umsetzung des Recycle-Gedankens! Ich bin hin und weg.

    Wenn ich nicht Angst vor mitreisenden Coronaviren hätte, würde ich versuchen, dir solch ein Teil oder gleich zwei, drei, abzukaufen. Aber ich bin schisserig. Ich kaufe mir z.B. auch keine spanischen Himbeeren mehr. Die habe ich immer schrecklich gern gegessen. (Leckereien wie Blaubeeren aus Übersee verkneife ich mir sowieso.) Aber vielleicht können wir, falls du noch in die Großproduktion einsteigst, später noch ins Geschäft kommen? Ich finde deine Idee und vor allem deine Umsetzung genial! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Die gekonnte Einbindung der Muster auf der Schirmseide in die Tasche sprechen eine künstlerische Sprache.

    Liebe Sabine, du sprichst auch eine künstlerische Sprache. :19: Dabei verwende ich doch nur Stoff von zwei verschiedenen Schirmen, meist einen gemusterten und einen in uni. Allerdings habe ich mittlerweile einen halben Kleiderschrank voll Schirmstoff zur Auswahl. Was häufig am längsten dauert, ist, sich einen Namen dafür auszudenken.
    Ja, nachdem ich die ersten Taschen genäht hatte, wurde mir erzählt, das es das schon gibt. Aber das niemand auf die Idee gekommen ist, den Bändsel mitzuverwenden!? Ich hielt das für naheliegend.
    Häkelei aus "plarn" - plastic yarn - habe ich im Internet entdeckt. Dann wollte mein Mann eines Tages alte Videobänder wegwerfen. Da habe ich gesagt, Halt, das ist doch auch nur Plastikband. Musikkassettenband habe ich auch versucht, das ist aber nicht stabil genug.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Ihr Lieben, da euch meine Taschen so gefallen, zeige ich euch hier noch eine auf deren Erfindung ich wirklich ein bisschen stolz bin.
    Die Rückweg-Tasche. Sie heißt so, da man auf dem Rückweg einer Reise immer mehr dabei hat als auf dem Hinweg. Man kann sie auf dem Hinweg klein zusammengepackt mitnehmen und hat für den Rückweg noch ein weiteres Stück Handgepäck.

    Loch Lomond Return Bag.jpg
    Allerdings gibt es hiervon gerade keine Tasche mehr und ich kann im Moment auch keine neue machen, da die Griffe aus Rolladengurtband sind und ich das jetzt nicht kaufen kann. Dabei kann man dabei so schön die langweilen karierten Stoffe verbrauchen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Liebe Susanne,

    kann es sein, dass du deine Antwort an mich hier wieder gelöscht hast? Ich finde sie nicht mehr. Aber wir können ja per PN schreiben. Dankeschön! ^^

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie, ich habe dir eine PN geschrieben. ;)

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!