• Hallo und einen guten Tag an all die lieben Leutchen in der Runde. :)
    Da bin ich wieder. Nein ich war eigentlich nicht räumlich weg. Aber... offensichtlich hatte ich so eine Art Hitze-,Trockenstarre. jedenfalls hatte ich die Hitze gar nicht vertragen. Kommentar meines Mannes: "Du bist eben nicht tropentauglich!" :cry:
    Sehe ich nun auch so. Jetzt hoffe ich, es wird mir bald wieder ganz gut.
    Also dann auf ein Neues. Werde erst mal versuchen einiges nach zu lesen.

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Hallo Reinhilde,

    bei dieser drückenden Hitze ist das auch kein Wunder; ich musste auch schon Anfang Juli eine OP, direkt am OP-Tag platzen lassen :shy: ,da ich fast einen Kreislauf-Zusammenbruch hatte; heute habe ich erst einen neuen Termin für September ausgemacht und hoffe, dass die Temperaturen so bleiben mögen, wie seit 2 Tagen. Ich bin auch lieber fürs kühlere Wetter!

    .. jedenfalls willkommen zurück! ;)

  • Liebe Reinhilde!
    Ich freue mich, dass Du wieder zurück bist. Ich verstehe sehr gut, wenn man diese Hitze nicht aushält. Ich war zwar gerade in Südfrankreich im Urlaub, da war es aber meist ein paar Grad kühler als zu hause und die Luftfeuchtigkeit war nicht so hoch.

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • Guten Morgen liebe Reinhilde,

    Du bist nicht die einzige, die sich in den letzten Wochen rar gemacht hat... ich hab auch dazu gehört. Manchmal bin ich auch so abgeschlafft, habe zu nichts Lust, zumal bei dieser Hitze. Da ist man froh, die wichtigsten Alltäglichkeiten hinzubekommen und für mehr reichts dann nicht mehr!

    Umso schöner, das Du hier wieder eingetrudelt bist! :alright:

    Liebe Grüße Heidi.

  • Hallo an Alle und herzlichen dank für die netten Worte und das tolle Verslein. Ich habe gar nicht gewusst oder gedacht, dass ich mit meinen Wiederescheinen so viel Freude auslösen kann. :D :twisted:
    Hier sieht die Natur nach dem Regen der letzten Tag aber immer noch schlimm aus. Es war so vieles total vertrocknet .Na, mal gucken, was uns die nächsten Wochen noch bescheren.

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Hallo Reinhilde,

    Es freut mich,daß du wieder fit bist.So eine Sauhitze kann einem ja auch ordentlich zusetzen.
    Selbst bin ich wenig hitzeempfindlich aber wenn der Himmel voller Cirrostratus ist,
    solltest du mir besser aus dem Weg gehen.

    Ich führe es noch immer auf das "elektrische Feld zurück" ,wie es auch vor Gewittern besonderns unangenehm wirkt und konnte Abhängigkeiten
    von Luftdruckänderungen nicht bestätigen .Ich messe jeden Tag und verfolge Befindlichkeit und Witterung über ein mehrere Jahre laufendes Diagramm.

    Man hat mich hier schon deswegen "quasi ausgelacht "!

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • aber wenn der Himmel voller Cirrostratus ist,

    solltest du mir besser aus dem Weg gehen.


    Hallo lieber Werner. Danke für dein Verständnis. Mir geht es ähnlich mit grantig sein usw., wenn die Sonne gar so grell scheint und so gar kein Dunst diese stechende Helligkeit etwas dämpft. Dann werde ich unduldsam und meckere gegen dieses grelle Licht. Da ist mir ein etwas grauer aber milder Tag lieber. Mit deinen Beobachtungen kannst du vielleicht richtig liegen. Man sollte da weiter dran bleiben.

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Hallo Reinhilde,

    schön, dass Du wieder da bist! :)

    Mir macht die Hitze zum Glück nicht so viel.... und mir ist auch helle Sonne lieber, als ein trüber Tag... ich brauche die Sonne, damit es mir gut geht.... ;)

    So unterschiedlich sind die Leute...

    LG Silke

  • Hallo, liebe Silke. Was für ein #Glück, dass alle Menschen unterschiedliche Wohlfühlwetter brauchen und gut drauf zu sein. Es ist schon alles gut und richtig so wie es ist.

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Liebe Reinhilde,

    deine "Trockenstarre" kann ich dir gut nachfühlen... Mir ist wie dir und anderen hier die Hitze auch gar nicht bekommen. Auch Werners für Nicht-Betroffene "unerklärliche" Wetterfühligkeit kann ich nachvollziehen... Tja, wir sind wohl körperlich weit vernetzter mit der Natur und ihren oft nicht mal fürs Auge erkennbaren Vorgängen, als wir uns als junge Menschen von der Logik her vorstellen können.

    Jedenfalls bin ich froh, dass du wieder da bist!

    Ich hatte ganz lieben Urlaubsbesuch, bin jetzt aber auch froh, dass mein normaler Trott - mit euch allen hier! - wieder losgehen kann.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarie † (23. August 2015 um 07:48)

  • Liebe Rosmarie,

    Zitat von Rosmarie


    Tja, wir sind wohl körperlich weit vernetzter mit der Natur und ihren oft nicht mal fürs Auge erkennbaren Vorgängen, als wir uns als junge Menschen von der Logik her vorstellen können.

    Da bin ich absolut Deiner Meinung ! Ich kann dir bei geschlossenen Rolläden die viel zitierte Schleierbewölkung voraussagen.
    Irgendwann heisst es dann ,wie so oft "amerikanische Wissenschaftler haben .......usw.
    Es wird viel zu wenig über diese Phänomene berichtet ,vielleicht auch weil die Ursachen menschlicher Natur sind.
    Woher kommen denn die gegenüber früher häufigeren (so meine Empfindung) Schleierwolken ?

    Es gibt eine App auf welcher man alle Verkehrsflugzeuge über Deutschland auf einmal sehen kann -unglaublich was da alles unterwegs ist und permanent
    Abgase in großer Höhe ausstößt und Eiswolken erzeugt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    seinen eigenen Beobachtungen kann man immer am meisten trauen - zumindest, was die Auswirkungen auf einen selbst betrifft.
    Ich bin überzeugt, dass dir durch deine körperliche Sensibilität gegenüber dieser speziellen Wetterlage Sensoren zugewachsen sind, die zuverlässig arbeiten. Zu deinem Leidwesen vermutlich...
    Wetterfühligkeit wurde früher als alles mögliche abgetan. Aber ich inzwischen haben Forschungen wohl doch schon so einiges herausfinden können. Wie das mit elektromagnetischen Spannungen in der Atmosphäre ist, davon habe ich aber leider keine Ahnung. Ich bin zwar seit einer Chemotherapie in jungen Jahren schlagartig wetterfühlig geworden, aber mehr gegen Wetterwechsel, nahende Tiefs und vor allem Wind.
    Dass auch all das, was die vielen Flugzeuge in die Luft blasen, Auswirkungen in der Atmosphäre und so auch auf uns hat, davon bin ich auch überzeugt. Es könnten ja noch andere Faktoren dazu kommen, die sich gegenseitig hochschaukeln.
    Die meisten von uns werden solche negativen Beeinflussungen auf unsere Welt und uns selbst nicht bemerken. Wenn Auswirkungen aber nicht so dramatisch sind, dass sie uns bewusst werden, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht doch einen potentiell schädlichen Einfluss auf uns haben.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie, lieber Werner,

    mich beschäftigt das Thema seit Jahren und ihr liegt mit euren Einschätzungen vollkommen richtig und auf der Höhe der Zeit.
    Hier ein aufschlussreicher Artikel, der bestimmt eurem Interesse neue Nahrung verleihen dürfte (und die Autoren sind nun wirklich über jeden Verdacht der Sektiererei oder Vertretung von Verschwörungstheorien erhaben):

    http://www.dlr.de/dlr/desktopdef…#/gallery/14127

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

    Einmal editiert, zuletzt von Meinhard Siegmundt † (23. August 2015 um 16:14)

  • Lieber Meinhard ,

    Danke für den interessanten Link der ja meine Beobachtung ,daß heute mehr Zirren -auch menschgemachte-
    auftreten -bestätigt.
    Warum es mir aber bei intensiver Cirrostratusbewölkung nicht besonders wohl ist - wäre gut zu wissen .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Meinhard,

    ich bin immer wieder verblüfft, was du alles findest! Dieser Artikel ist ja hochinteressant. Und erschreckend. Herzlichen Dank!

    "Neue Erkenntnisse zeigen, dass die wärmende Klimawirkung von Kondensstreifen-Zirren möglicherweise stärker ist, als die durch den Kohlendioxidausstoß des Luftverkehrs"... Wenn das nicht zu denken gibt!

    Lieber Werner,

    das ist wirklich die Frage, warum ausgerechnet dir bei intensiver Cirrostratusbewölkung nicht wirklich wohl ist. Das Blöde ist, dass du diese Frage vermutlich nicht lösen können wirst...
    Spürst du auch die Elektromagnetischen Strahlen bei Überlandleitungen oder bei starken Sendern?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)


  • Liebe Reinhilde,

    deine "Trockenstarre" kann ich dir gut nachfühlen... Mir ist wie dir und anderen hier die Hitze auch gar nicht bekommen. Auch Werners für Nicht-Betroffene "unerklärliche" Wetterfühligkeit kann ich nachvollziehen... Tja, wir sind wohl körperlich weit vernetzter mit der Natur und ihren oft nicht mal fürs Auge erkennbaren Vorgängen, als wir uns als junge Menschen von der Logik her vorstellen können.

    Jedenfalls bin ich froh, dass du wieder da bist!

    Ich hatte ganz lieben Urlaubsbesuch, bin jetzt aber auch froh, dass mein normaler Trott - mit euch allen hier! - wieder losgehen kann.

    Hallo, liebe Rosemarie. Ja auch ich freue mich, endlich wieder "normal" leben und arbeiten zu können. Wetterfühligkeit ist wohl sehr viel weiter verbreitet als so mancher Mensch wahr haben will.

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Hallo, lieber Meinhard. Herzlichen Dank für diesen interessanten Link. :alright: Man kann es doch an klarenTagen immer wieder beobachten, wie aus Kondensstreifen die tollsten Wolken entstehen. Zuerst ein Strich, dann wird langsan so ein Streifen daraus der oftmals wie eine Spitzenborte aussieht. (Hmmmm... stamme halt aus der Stadt die seit weit mehr als hundert Jahren bekannt war/ist für die Spitzenindustrie in Deutschland.) Dann, so nach und nach werden die "Spitzenbänder" immer breiter bis sie schließlich den ganzen Himmel überziehen und ständig kommen von neuen Flugzeugen neue Kondensstreifen hinzu. Doch immer ist das nicht der Fall, denn an manchen Tagen lösen sich die Streifen innerhalb kürzester Zeit wieder auf. Bin mal gespannt was da noch alles an Forschungsergebnissen dazu kommt.

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!