Sie sind wieder unterwegs ......

  • Sex sells..., man fragt sich, wozu sonst eine wohl geformte Brust mit BH in dem Artikel gezeigt wird, ohne dass es irgendwas gibt, was man als "blauen Fleck" oder "Munitionsteil" identifizieren könnte? Ich gehe mal davon aus, dass es ein willkürlich ausgesuchtes und bezahltes Bild ist und eigentlich nichts mit dem Artikel zu tun hat. Komischer Artikel...

    Aber danke an Dich, Uwe. Ich wusste schon immer, dass es besser wäre, würden die Kasperköppe die Risiken ihres Hobbys erkennen und solche Bereiche weiträumig absperren (lassen), damit kein Unbeteiligter in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Viele Grüße
    Klaas

  • Code
    dass es besser wäre, würden die Kasperköppe die Risiken ihres Hobbys erkennen und solche Bereiche weiträumig absperren (lassen)

    Ja ,das wären dann notwenige ca. 5 km Entfernung von jedem Schützen der mit Büchsengeschossen schiesst.
    Neuerdings -es finden ja regelrechte Feldzüge auf Schwarz und Rehwild statt - wird vermehrt flüchtig geschossen.
    Mitfahren ,2 sec draufbleiben und rums !(unbedingte Pflicht mit Nachweis -das üben im Schiesskino)
    Wer will da noch das sichere Schußfeld im Auge behalten ?
    Der Abpraller an einem Stein und schon fliegt das Geschoß -wer weiss wo hin.
    Jeder Schütze ist für seinen Schuss verantwortlich !

    Ich bin kein Freund von Bewegungsjagden und bevorzuge den Schuß auf stehendes ,gut ansprechbares Wild.
    Solchermaßen erlegtes Wild bekommt in den meisten Fällen überhaupt nichts mit vom Schuß und schmeckt dann auch entsprechend gut ,während gehetztes
    Wild - pfui Teufel !

    Nicht zuletzt die gewünschte Teilnahme an solchen Jagden hat bei mir dazu geführt - die Flinte an den Nagel zu hängen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Uwe,

    über deine Idee, dass die richtige Kleidung einen vor Jagdunfällen schützen kann, musste ich sehr lachen. Tja, da hat die Frau wohl noch mal Glück gehabt.
    Der Alte Fritz hatte übrigens bei einer Schlacht auch Glück, zwar nicht durch die richtige Kleidung, sondern durch das richtige "Laster", das Schnupfen. Seine Schnupftabaksdose, die er oben in die Tasche der Uniformjacke gesteckt hatte, hat die sonst sicher tödliche Kugel abgefangen...

    Ich selbst bin mal an einem abgelegenen Weiher entlang gelaufen (auf einem Weg!). Da knallte es neben mir. Ein Jäger sprang in den Teich und holte eine erschossene Ente heraus. Dass ich 20 m weiter dort entlang lief, hat ihn offensichtlich nicht gestört. Heute würde ich schimpfen wie ein Rohrspatz!

    Lieber Werner, was du als Antwort auf Klaas´ Bemerkung in Bezug auf die Jagd schreibst, bringt mich sehr zum Nachdenken.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!