Frage zu Bildbearbeitungsprogramm

  • Lieber Dirk,

    nochmals herzlichen Dank! :alright:

    Ich habe mir die von dir empfohlenen Tutorials in meine Favoritenleiste integriert und Nr. 1 schon geöffnet. Darin geht es noch um den Organizer, den ich zunächst mal nicht brauchen werde. Aber ich will möglichst alles wenigstens überfliegen und grob mitkriegen. Jedenfalls bin ich wild entschlossen, möglichst der Reihe nach vorzugehen.

    Was mich irritiert hat, ist, dass die teils als Hintergrund verwendete Startseite ganz anders aussieht als meine Startseite. Aber ich muss noch eine Weile gucken und nachdenken...

    Auch das Online-Benutzerhandbuch, das man über den Button "Hilfe" aufrufen kann, trifft schon anfangs nicht genau zu. Die Anordnung der Knöpfe in der oberen Leiste ist bei mir schon mal anders. Aber wie gesagt, ich gucke erst mal noch und versuche zu verstehen...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarie † (31. Juli 2015 um 13:26)

  • Liebe Rosmarie,

    gern geschehen. Vielen Dank! :)

  • Lieber Dirk, lieber Meinhard, lieber Peter und alle, die mir eventuell weiterhelfen können,

    zwar habe ich erst einige der Tutorials und die ersten 50 von rund 1000 Seiten meines Buches zu Photoshop Elements 13 durchgearbeitet ( :D ), aber ich denke, sowohl Programm als auch Erklärungen sind das Richtige für mich, genauer: Nur durch diese Kombination sind sie das Richtige für mich.

    Momentan arbeite ich noch mit der Testversion. Bei dieser sind einige Buttons im Bildbearbeitungsprogramm stumm. Ich würde mir nun gern das Programm kaufen.

    1. Doch wenn ich es z.B. bei Amazon aufsuche und kaufe, bleibt dann die Testversion auf meinem PC? Und wenn ja, wird die später automatisch in das Kaufprogramm umgewandelt, so dass ich womöglich plötzlich das Ganze doppelt habe?

    2. Beim Laden der Testversion gab es Schwierigkeiten, für die ich meinen PC-Menschen brauchte. Ist es zu erwarten, dass ähnliche Schwierigkeiten jetzt wieder auftreten? Oder erkennt das neu gekaufte Programm die vorhandene Testversion und überschreibt sie?

    Danke, falls jemand dies liest und beantworten kann und mag!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarie † (8. August 2015 um 15:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!