• ...gar nicht so feenhaft. :)

    Feenlämpchenspinne oder Braune Feldspinne (Agroeca brunnea) so denke ich mal, hat hier ihre nächste Generation deponiert.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22287433yq.jpg]

    Ich denke mal das ist ein solchen Kokon, im fertigen Zustand. Schade, wenn ich einen Tag eher geguckt hätte, wäre das Gebilde sicherlich noch richtig feenhaft gewesen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22287434bt.jpg]

    So ist es eben nur noch ein Dreckklümpchen. So soll es ja auch sein, damit keiner die kleinen Spinnlein futtert.
    Ist schon immer wieder faszinierend wie viele verschiedene Arten der Brutfürsorge es in der Natur gibt.

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Liebe Reinhilde,

    ja die vielen verschiedenen Arten der Brutfürsorge - besonders bei den Insekten und Spinnen - fasziniert mich auch immer wieder.
    Aber auch dein Wissen und deine Beobachtungsgabe faszinieren mich! Dass dies ein "Feenlämpchen" ist, finde ich reizend. Daran sieht man doch, dass auch Feen ab und zu den Putzlumpen schwingen müssten.
    Wenn ich so mein Fenster anschaue... :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)


  • Liebe Reinhilde,

    ja die vielen verschiedenen Arten der Brutfürsorge - besonders bei den Insekten und Spinnen - fasziniert mich auch immer wieder.
    Aber auch dein Wissen und deine Beobachtungsgabe faszinieren mich! Dass dies ein "Feenlämpchen" ist, finde ich reizend. Daran sieht man doch, dass auch Feen ab und zu den Putzlumpen schwingen müssten.
    Wenn ich so mein Fenster anschaue... :D

    Ach, erinnere mich blos nicht daran! Ich schaue meine Fenster gar nicht mehr an. Wenn ich Zeit hätte, dann scheint entweder die Sonne rein oder es ist Nacht. So eine Fee mit Putzlappen, die könnte man schon mal brauchen, aber nur gegen freie Kost und Logis. Bezahlung ist nicht eingeplant. :twisted: :twisted:

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!