Das Forum im neuen Glanz

Hallo in die Runde,


über einen kleinen Umweg hat mich der Hilferuf von Sabine am 23.08.2021 erreicht. Nach kruzer Rücksprache, habe ich mir das Forum im Backend angesehen und musste Feststellen, das Forum ist so veraltet, das es keine Updates mehr gegeben hat. Sabine und ich haben sogleich ein Paar Euros in die Hand genommen, alle Lizenzen auf den neusten Stand gebracht.


Jetzt musste nur noch das alte Forum auf einen neuen Stand gebracht werden. Da ich sowas nicht zum ersten mal mache, könnt ihr euch gerne mal ein Video von mir ansehen, was dabei alles zu machen ist:

External Content youtu.be
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Dieses Video ist aus einem anderen Froum entstanden, welches ich auch von 4.1 auf 5.3 bringen musste.


Beruflich habe ich seit diesem Jahr zwar Stress, werde weiterhin Sabine zumindest technisch hier unterstützen. Darum ein wenig nachsichtig, wenn es etwas länger dauern kann.

Wenn jemand einen Fehler findet, Probleme hat oder Idee und Änderungen, kann er diese gerne in diesem Bereich eintragen:


Ideen, Fehler und Änderungen im Forum


Wir werden auch nur Dinge berücksichtigen, die dort eingetragen wurden.


So, das war es erst einmal ein wenig von mir. Viel Spaß noch hier im Forum


Ciao

Mike

Comments 1

  • Ich habe mir gerade das Video angeschaut. Meinen Respekt! Es ist irre viel Arbeit und die Übertragung der Daten natürlich sehr zeitintensiv. Und gerade hier sind ja auch viele Fotos, die mit "rübergepackt" werden mussten.

    Jedenfalls ist in dem Video alles sehr anschaulich erklärt!


    Viele Grüße

    Addi

    Gefällt mir 1