Klein aber fein und sehr auffällig gefärbt ...
Posts by Conny60
-
-
Ziemlich ramponiert ...
-
Der Feuersalamander hat es leider nicht über die Straße geschafft

-
Ich war am Samstag in Wolfshagen im Harz am Diabas-Steinbruch wandern.
Dieser ehemalige Steinbruch, ca. 10 km westlich von Goslar, ist seit Ende der achtziger Jahre renaturiert und es hat sich dort ein wunderschönes Biotop mit einer tollen Fauna und Flora gebildet.
Ich zeige hier einfach mal , ganz unwissenschaftlich, ein paar Bilder ... -
Hallo ... ich hatte mal einen kleinen "Meteoritenbrocken", des sah völlig anders aus ... eher wie Eisenschlacke! Deshalb halte ich das für Meteorgestein eher unwahrscheinlich!? Ich kann mich da auch irren...die blaue Farbe ist schon recht markant !
-
Wenn ich im Sommer wieder an der Ostsee bin, werde ich dort bestimmt mal reinschauen, sieht ja hochinteressant aus !!!
-
Sonnenuntergang im schönen, aber auch "zugemüllten" Sri Lanka

-
Sonnenuntergang am Nil

-
Ich habe kürzlich in einem Gespräch erfahren, dass die braun-gelben Blätter u.a. ein Lichtmangel als Ursache sein könne (was durchaus zutreffen könnte: Nordfenster, langer Winter!). Ich habe jetzt die Aloe Vera an einem hellen Standort platziert und werde das Substrat austauschen ... in Kakteenerde. Bin gespannt, ob sich die Pflanze wieder erholt (notfalls setze ich sie nach draußen, das hat bei anderen Pflanzen schon geklappt !)
-
Hallo ... vor knapp über einem Jahr wurde meine Aloe Vera Pflanze braun-gelb. Ich hatte sie dann umgetopft in neue Erde und sie erholte sich wieder! Nun geht es aber wieder rapide los ... sie wird wieder braun-gelb!
Hat jemand eine Ahnung oder einen Tipp, was man da machen kann?
-
Ich habe vor einigen Jahren im Grenzgebiet Kambodscha / Vietnam diese merkwürdige Pflanze fotografiert und diese bis heute nie wieder gesehen! Hat irgendwer eine Ahnung, um was für eine Pflanze es sich hier handelt?

-
Ringelblume (Calendula ?)