Hallo Jutta,
vielen Dank für Deine rasche Antwort. Jetzt bin ich ein beruhigt! Keine giftige Spinne in meiner Küche.... 
Ich habe seit meiner Kindheit schreckliche Angst vor Spinnen, und auch wenn es im Laufe der Zeit besser geworden ist (ich habe irgendwann angefangen, sie mit dem Glas zu fangen und rauszuwerfen, sofern sie nicht zu riesig sind), habe ich weiterhin großen Respekt vor ihnen und würde ihnen nicht zu nahe kommen. Anfassen würde ich keine von ihnen.
Leider weiß ich nicht, wie ich es geschafft habe, die Spinne dazu zu bringen, mich zu beißen. Ich stand auf einer Wiese (gemäht), neben einem Betontisch. Auf einmal spürte ich ein Ziepen auf der Innenseite meines Arms, als ob ich an eine Brennnessel geraten wäre. Es waren aber keine Brennesseln da. Auf meinem Unterarm war eine braune-beige Spinne mit gemusterten Beinen, mit schlankem Körper. Sie seilte sich auf meine Brust ab, ich schüttelte mich (und schrie hysterisch....), bis sie sich dann endgültig abseilte. Da ich auf Insektenstiche erfahrungsgemäß mit starken Schwellungen reagiere, habe ich den Spinnenbiss ähnlich behandelt (Stichheiler, Zinksalbe, Antihistaminikum). Auf Kühlen habe ich verzichtet, weil der Biss kaum weh tat. Die Stelle schwoll über Nacht stark an, die Bissstelle wurde so groß wie ein Eincentstück und hat sich gewölbt, und der ganze Arm schmerzte.
Erst nachdem ich dann doch gekühlt hatte, gingen die Schwellungen und die Schmerzen zurück. Die Stelle ist jedoch bis heute zu sehen und es wird wohl eine Narbe bleiben. Vermutlich war es weniger das Gift als Bakterien, die sich ausgebreitet hatten.
Das ganze ist in einer Kleingartenanlage passiert und ich habe jetzt panische Angst, dass mir so etwas wieder passiert, wenn ich im Schuppen herumwühle oder eine Hecke schneide oder so. Hätte ich ein Spinnennetz zerstört oder ein Gelege angegriffen, hätte ich ja gewusst, warum mir das passiert ist (selbst schuld) und dass ich das in Zukunft dann lieber bleiben lasse.
Das ganze lässt mir als Spinnenphobikerin leider keine Ruhe und ich unterstelle nun offenbar jeder Spinne, eine (gefährliche) Giftspinne zu sein.
Nosferatu-Spinnen haben wir schon mehrfach bei uns in der Gartenanlage gesichtet und der Biss wird im Internet wie von einer Brennnessel beschrieben, wie ich es selbst auch erlebt habe. Die Spinne selbst hatte beige, lange getigerte Beine, schlanker Körper, vielleicht 4-5 cm groß. Es ist eine Selbstbestimmung, gebe ich zu, den gefangen habe ich die Spinne leider nicht.
Gruß,
Sassy