Posts by Mica
-
-
Oh ja Entschuldigung bitte, die wichtigste Angabe vergessen.
Ja in Deutschland/Sachsen.Ganz lieben dank für deine Hilfe!
-
Hallo,
Ich hab vor einigen Jahren solch einen Falter schon einmal gesehen, konnte allerdings kein Foto machen und ich hätte ihn auch nicht so detailgetreu beschreiben können. Heute früh saß wieder einer dieser Falter an der Haustür. Ich hatte leider nicht viel zeit und ich konnte nur schnell mit dem Handy ein schlechtes Foto machen. Kann man ihn dennoch bestimmen? Bestimmt einer der häufig vorkommt, aber ich hab ihn weder mit KI finden können, noch per Bilder vergleich. Bitte Hilfe
Vg

-
-
Eisvogel Weibchen auf Tuchfühlung

-
Ich hatte hier mal ein Pärchen gefunden.

-
Das fände ich super 😊
-
-
Das könnte ein Nilgansei sein, von der Größe passt das jedenfalls. Als kleiner tipp ohne es böse zu meinen, beim nächsten evtl das Ei liegen lassen.
Wenn da noch was drin war, ernährt das noch andere Tiere, ich nehme mal an so wie das aussieht hat sich evtl eine Krähe das Ei geholt und dran gefressen. Evtl immer ein kleines maßband mit haben und vorort ausmessen und Fotografieren. -
Naja das war auch einfach, aber du hast bestimmt noch so das eine oder andere was schwierig wird

-
Das ist auch mal eine tolle Idee

Display Spoiler
Ein Tagpfauauge
-
Bei Hausentenrassen bin ich auch nicht so drin. Richtige Zwergenten scheinen es nicht zu sein, der Schnabel ist dafür zu lang. So sehr viel größer wie dein Erpel wirken sie mir jetzt nicht auf den Bildern. Evtl ist es ja auch ein Mix mit Zwergente und Campbellente. Die haben eine etwas auf gerichtete Haltung. Ist aber alles eine Vermutung, wie Stefan schon schrieb ist es besser in einem Forum zu fragen welches sich mit Haustier/Nutztier beschäftigt.
Vg
-
Ja Gänsesäger ist richtig

-
Hallo,
Ja Schnatterente stimmt. Der "weiße" Fleck ist nur eine reflektion vom nassen Schnabel.
Vg
-
Naja, es gibt vom Staat finanzielle Hilfen ordentliche Zäune mit Strom zu bauen, aber nein, warum denn seine Tiere Schützen. Wir Menschen Töten Jährlich Tausende wenn nicht gar Millionen Nutztiere, meist unter den schlimmsten Umständen, aber der Wolf ist dann bestialisch? Die meisten Risse sind übrigens bewiesen das sie von Wildernden Hunden kamen, aber das will am Ende keiner wissen. Der Mensch kann eins am besten, (wild)Tieren die Schuld in die Schuhe schieben, diese können sich nicht wehren und man kann sie am einfachsten schießen. Das selbe ist beim Kormoran, beim Bieber, beim Otter, beim Graureiher, Gänsesäger ect. der Fall.
Ich frage mich wie lange es noch dauert bis der Bienenfresser, der Neuntöter oder gar der Eisvogel geschossen wird, schließlich fressen die einen Insekten und die andere Fische weg....
Wo sollen die Tiere denn noch hin. In der Stadt sind sie nicht willkommen und in ihren eigenen Zuhause in der Natur genauso wenig. Der Mensch möchte nur die kleinen lieben Tiere die kein muks von sich geben. Er breitet sich immer weiter aus und jammert dann wenn es keine Vögel mehr gibt, aber irgendein Tier ist schon daran schuld (vielleicht der Sperber der frisst schließlich Singvögel)
Durch den Wolf konnten sich im Yellow Nationalpark seltene Pflanzen und Tierarten nach seiner Rückkehr wieder ansiedeln. Hier konnte man sehen das der Biber das ebenfalls verursacht hat, sowie das der Wolf die Schweinepest ein wenig eingrenzen konnte. Man sollte mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, mit ihm zu " arbeiten" nicht gegen ihn. Komischerweise klappt das in anderen Ländern besser, die zum Teil eine noch größere dichte an Wölfen haben.
-
Tja ein Verängstiges Wildtier in die Enge zu treiben ist halt ein Fehler, dabei ist es egal ob Wolf, Wildschwein oder Reh, alle diese Tiere sind in extremsituationen gefährlich, selbst ein sonst so netter Fiffi kann unter extremer Angst beißen auch wenn man helfen will, das weiß das Tier einfach nicht. Ein Graureiher hackt dir auch die Augen aus, auch wenn du ihn Helfen willst. Das jetzt als Beweis heranzuziehen für den "Ach so bösen Wolf" ist traurig und falsch.
Die Frau muss extrem nah gewesen sein damit der Wolf (wenn es denn wirklich ein reines Tier war und nicht vielleicht schon angefüttert) sie im Gesicht erwischen konnte. Wieder mal ein Fall von falscher Handlung eines Menschen was das Tier es jetzt wieder ausbaden darf.
Greifvögel greifen in der Brutzeit auch gerne Menschen an, da hat aber noch niemand nach Abschuss geschrien. Ach warte doch bei Uhus wird der Ruf nach Abschuss auch schon wieder laut, es sind mittlerweile wieder zu viele die bedrohen die Feldhasenpopulation...
Wenn man sich mehr mit den Wolf beschäftigen würde und nicht nur öffentliche Nachrichten von irgendwelchen Agenturen blind glauben würde, würde man evtl dahinter kommen das man mit den Wolf zusammen gut leben könnte. Man muss es nur zu lassen und weniger die Nase in Märchenbücher halten

-
Ich stehe noch in der Warteschleife, wer noch
Ich würde mich evtl auch noch anstellen

-
Hallo Nübby,
Ja würde ich auch so sehen.
Viele Grüße
-
-
Ah ich liebe Wamseln, in dem fall eher Wuppseln Schön das sie wieder brüten und du sie ablichten konntest!
Ich muss sie auch jedes mal besuchen wenn ich in Wuppertal bin
