Beiträge von Brunhild

    Hallo Sepp,

    das hast du wunderbar eingefangen! Faszinierende Aufnahmen. Libellen begeistern mich schon immer, nicht nur mit ihren Farben sondern auch mit ihren Flugkünsten.

    Einen schönen Gruß, Brunhild

    Hallo ihr Lieben,

    ja, der Kleine sitzt da einfach :) Ich weiß nicht, wie oft ich das Bild schon angeschaut hatte, erst heute habe ich die Figur entdeckt.
    Der Baum wurde dieses Frühjahr gefällt. Eine dicke Buche unbekannten Alters, die wir die letzten zwanzig Jahre(seit wir hier wohnen) oft beim Spaziergang bewundert haben. Sie gehörte beim Ausschlagen immer mit zu den Ersten, hat uns lange begleitet. Nach und nach, so ca. seit 2016, nahmen die verschiedensten Pilze am Stamm dann immer mehr überhand und wir ahnten, dass es zu Ende gehen würde.

    Danke für euere netten Kommentare,
    Brunhild

    Wisst Ihr noch, wie Ihr auf das Forum aufmerksam wurdet? Das würde mich mal interessieren, weil ja hier leider nicht so viele Leute richtig (dauerhaft) aktiv sind. Gab es früher mehr aktive Mitglieder?

    Versteht mich bitte nicht falsch, denn ich finde die aktiven Mitglieder super! Ihr habt ein unwahrscheinliches Wissen, das Ihr gerne teilt und zeigt tolle Fotos in super Qualität!

    Wenn man weiß, wie Ihr das Forum gefunden habt, kann man vielleicht auf ähnliche Art und Weise noch mehr Leute für das Forum gewinnen?

    Ich fand hierher, weil ich allgemein neugierig war, welche Naturforen es(heutzutage) noch gibt und was davon mich evtl. interessieren würde. Es sind ja viele Internetforen verschwunden(desto schöner, wenn man dann doch noch welche entdeckt, die aktiv besucht werden).

    Ja, dann hat mich die Startseite hier angesprochen und ich habe mich registriert.

    Dass Foren allgemein nicht mehr so gefragt sind wie früher, vor 10 Jahren bspw., finde ich auch schade. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass diese Art der Information und Kommunikation irgendwann wieder mehr geschätzt werden wird. Wieso auch nicht.

    Hallo Mineralienfreund,

    ja, es ist wirklich wunderschön auf dem Hohen Stein. Wir waren vor mehreren Jahren einmal dort, bei ebenso klarem Wetter. Ich habe mir vorgenommen, den Ausflug irgendwann noch einmal zu wiederholen, so faszinierend war es.

    Zitat von Mineralienfreund

    Aber man muß ja auch nicht bis ganz rauf.


    Zur letzten Plattform bin ich auf allen Vieren rauf :D und habe mich auch nur ganz kurz dort aufgehalten. Soweit es meine Höhenangst zugelassen hat.


    Viele Grüße und danke für die schöne Erinnerung :)