Hallo Ralf,
das müßte ein Blaues Getreidehähnchen (Oulema gallaeciana) sein. Das ist ein Käfer aus der Familie der Blattkäfer (Chrysomelidae) und Unterfamilie der Zirpkäfer (Criocerinae).
LG Udo
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo Ralf,
das müßte ein Blaues Getreidehähnchen (Oulema gallaeciana) sein. Das ist ein Käfer aus der Familie der Blattkäfer (Chrysomelidae) und Unterfamilie der Zirpkäfer (Criocerinae).
LG Udo
Hi Werner,
immer wieder schön anzusehen sind Fotos auf denen Wassertropfen die Umgebung ablichten.
Mein Favorit: ganz klar Bild 5
LG Udo
Ich riech nix.
![]()
Wirklich tolle Bilder. Auf welcher Höhe ist das etwa?Viele Grüße
Klaas
Hallo Klaas,
der Ahornboden liegt auf etwa 1.200m Höhe
LG Udo
Hallo Imar,
ich verkaufe und produziere seit 48 Jahren Lebensmittel im Bereich Gewürze, Kräuter, Tee
und Saaten. Vergess das Wort Superfood. Das ist ein Marketing Ausdruck der vielsagend ist aber
nichts bringt. Beispiel deine Chia Samen. Wußtest du, das die bei unsachgemäßer Einnahme
für den Menschen schädlich sein können? Chiasamen quellen bis zu dem 27 fachen der
eigenen Größe/Gewicht auf! Also Vorsicht bei Einnahme dieser Samen!
LG Udo
Hallo,
ganz genau ist das ein fossiler Grabgang ( kommt nicht von Grab, sondern von graben ).
Gut gesehen und danke fürs zeigen.
LG Udo
Hallo Sabine,
ja, das ist der legendäre Ahornboden im Karwendelgebirge.
Bild 1 und 2 sind jetzt 4 und 5.
Weiß auch nicht warum.
LG Udo
Display MoreHallo Udo
Na klar, die wichtigste Vorgabe ist hier im Forum ein höflicher Ungangston. Ansonsten kann jeder sagen, was er denkt!
Hallo Uwe,
ich meinte das nicht unhöflich oder sarkastisch!
Eine für mich ganz normale Frage!
Es gibt Foren, auch im Natur Bereich, da verlangt man zwar nichts,
aber empfiehlt zu mindestens einige Kommentare ( 5 ), wenn man Fotos hochlädt.
Das hätte hier ja auch so sein können.
LG Udo
Hallo Silke,
eine sehr interessante Doku mit sehr ansprechenden Fotos.
Danke fürs zeigen und erklären.
Foto 6 von oben ist mein Favorit!
LG Udo
Display MoreGuten Morgen,
Und schön wäre es, auch die Beiträge der anderen zu kommentieren...
Guten Morgen Silke,
das werde ich sicherlich auch machen. ( Gibt es bei euch Vorgaben? )
LG Udo
Hallo zusammen,
danke für die antworten.
Na dann lege ich mal am Wochenende los.
LG Udo
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich
würde gerne fragen, ob man hier auch Einzel Fotos zeigen kann,
oder muß das eine Serie sein? oder eine Geschichte?
LG Udo