Beiträge von Hiatamandl

    Hallo zusammen,

    normalerweise wäre es kein Problem da rechtzeitig drauf zu reagieren, in diesem Fall war es aber einfach nicht möglich.
    Es gibt Umstände, die einfach wichtiger sind und nun läuft ja alles wieder wie es soll.
    Aktuell ist ein Let’s Encrypt Zertifikat installiert, kostenlos im Gegensatz zum alten, und läuft nicht mehr ab da es sich alle 90 Tage automatisch verlängert.

    Antonius behüt und herzliche Grüße aus Regen
    Frank

    Hallo zusammen.

    Als Peter (Habicht) mich anschrieb, dachte ich ob der vielen Admins die hier eingetragen waren, erst an einen Scherz.
    Nachdem Sabine mir ihr Leid und die damit verbundenen Problemstellungen erläutert hatte war aber klar, hier musst du helfen.

    Ok, hier bin ich, und hier bleib ich auch für die nächsten Jahre. ;)
    Was die Themen an sich angeht, werde ich mich ziemlich zurück halten da ich mich nicht wirklich auskenne. Durch die künftige Anwesenheit werde ich hoffentlich eine Menge lernen.

    Was ich aber kann ist die Technik. Dazu an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung der derzeit geplanten Themen:
    - Update der Software auf den aktuellen Stand mit Übernahme aller Einträge
    - Implementierung aktueller Plugins
    - Streichung und Neubeschaffung von Plugins
    - Konformität mit der DSGVO
    - Diverse Anpassungen am Server

    Dieser Prozess wird ein Weilchen dauern und will ordentlich vorbereitet werden. Wenn alles gut geht, werdet ihr eines Tages einloggen und feststellen das alles neu ist. Ohne auch nur gemerkt zu haben das Sabine und ich am basteln sind. :D

    Nun wünsche ich euch allen, oder besser uns allen, weiterhin alles Gute. Mit Sabine hat das Naturforum nun eine dauerhafte Zukunft, die wir alle mitgestalten und erleben können.

    Antonius behüt und herzliche Grüße
    Frank