Pantherchamäleon aus Mauritius

  • Hallo zusammen,
    am Ende eines Ausfluges, die gesamte Fotoausrüstung war eigentlich schon weggepackt und im Ruhemodus, lief uns am Straßenrand dieser bunte Geselle über den Weg. Es war sehr wenig Zeit für besonders schöne Bilder; insbesondere habe ich dieses Pantherchamäleon (Furcifer pardalis) nicht von schräg vorne sondern nur von schräg hinten aufnehmen können. Trotzdem: besser diese Fotos als gar keine. So ein Chamäleon habe ich vorher nur im Fernsehen gesehen; jetzt lief es zum Teil auf ganz kurzer Distanz (weniger als 1 bis 2 Meter) vor mir. Toll! Es war schon ein Erlebnis der besonderen Art.
    Liebe Grüße
    Klaus









  • Hallo Werner,
    vielen Dank für Deine "aufmunternde" Beurteilung meiner Bilder vom Pantherchamäleon. Das ist wirklich ein interessant aussehendes Reptil. Vor allem war es toll, es life am Straßenrand zu erleben.
    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Klaus

  • Guten Tag, tolle Bilder. Darf man fragen wo die Begegnung mit dem Pantherchamäleon ungefähr war? Ich bin in Kürze ebenfalls auf Mauritius und hoffe ebenfalls eines dieser Exemplare sehen und fotografieren zu können.
    Viele Grüße.
    Florian

  • Hallo Florian,
    das Pantherchamäleon haben wir, vom Black River Gorges National Park kommend, am Straßenrand der B9 (Küstenstraße), ungefähr 10 km südlich von Tamarin (Westküste) entdeckt: wir hatten einen sehr aufmerksamen und netten Taxifahrer, der meine Freude an Fauna und Flora mitbekommen hat und für mich den gesamten Verkehr kurzfristig lahmgelegt hat, um meine Fotos zu machen. Auch wenn diese Fotos nur mittelprächtig geworden sind, war es ein ganz super tolles Erlebnis. Ich wünsche dir nun einen wunderschönen Urlaub im Paradies; ich beneide dich sehr darum.
    Liebe Grüße
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!