Was kann das sein ?![]()
bestimmt ungenießbar ?
-
-
Ein Stück von einer Marienkäferlarve, lieber Werner?
-
Hallo Werner,
du willst uns mit dem Rot wohl foppen und denken lassen, dass dies ein Ausschnitt von einem Fliegenpilz sei. Nun, das Dreieck unten im Bild führt mich zu einer Wanze. -
Liebe Rosmarie und Sabine,
Daß ihr das nicht für irgendeine Frucht haltet ist schon mal ganz gut.
Von einer Marienkäferlarve oder von einer Wanze ist das aber Teil nicht. -
Lieber Werner,
ich könnte mir vorstellen, das es eine Spinne oder Milbe ist? Es gibt doch sogenannte Erdbeerspinnen?
Liebe Grüße Heidi.
-
Liebe Heidi,
Sieht schon aus wie der Hinterleib einer Spinne oder Milbe - es aber doch was anderes .
-
Guten Tag Werner
Ist es vielleicht die KK von M. c.?
-
Moin,
vielleicht der Hinterleib einer Blutbiene ...Schönen Gruß
Peter
-
Hallo Lukas und Peter ,
Leider keins von beiden !
-
Es handelt sich nicht um das Hinterteil !
-
Lieber Werner,
hmm... aber bei den Insekten sind wir schon, oder? Kein Hinterteil, tja dann weiter vorne, Kopf-Brust oder Beine... Ich hab noch keine neue Idee.

Liebe Grüße Heidi.
-
Hallo Werner !!
Du sagst kein Hinterteil, sonst hätte man vielleicht noch auf ne vollgesaugte Zecke tippen können.
Gruß Klaus -
Liebe Heidi und Klaus ,
Ich schränke ein auf "Kopf " !
-
Moin, moin, Werner,
sollten wir vielleicht lieber bei Spinnen suchen? Z.B. bei Araneus alsine? -
Liebe Sabine,
Lepidopterologe -bleib bei deinen Schmetterlingen !:D
Wolfsmilchschwärmer (Hyles euphorbiae)
-
Ah! Jetzt bin ich aber baff!
Diese Wolfsmilchschwärmerraupen habe ich auch schon gefunden - wenn auch jetzt schon ein paar Jahre keine mehr.
Die haben einen derart roten Kopf? (Für was schämen die sich denn?)
Deine Raupe, lieber Werner, ist einfach ein Prachtstück, dein Foto in seiner Schärfe und den Details sowieso und dein Rätsel war auch eines!

-
Klasse, WErner,
darauf wäre ich auch in 10 Tagen nicht gekommen. Deine Rätsel sind immer wieder toll - und lehrreich. -
Ach sooo! Hätte ich nicht erkannt.
Schöne Raupe u. tolles Foto= Danke!
Gruß Klaus -
Liebe Rosmarie,Sabine und Klaus,
Es waren vermutlich die Haare am roten Raupenkopf welche die Lösung des Rätsels erschwerten.
-
...
Es waren vermutlich die Haare am roten Raupenkopf welche die Lösung des Rätsels erschwerten.Ganz sicher, lieber Werner. Frisch rasiert hätte ich die Raupe bestimmt erkannt!

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!