• Guten Abend

Diesen Käfer habe ich gestern (30.03.14) im Wallis gefunden. Ich habe ihn als Harpalus honestus 'bestimmt', die Fotos lassen leider zu wünschen übrig. Lässt sich das trotzdem bestätigen oder korrigieren?

Funddaten: Schweiz, Wallis, Fully, Branson bei Les Taches, ca. 460 m.ü.M., 30.04.14.

Freundliche Grüsse
    Lukas

Edited once, last by l.lischer (March 31, 2014 at 11:26 PM).

• Haste den eingesammelt?

Viele Grüße
    Klaas

Der englische Biologe John Burton Sanderson Haldane (*05.11.1892 in Oxford, Vereinigtes Königreich 01.12.1964 in Odisha, Indien) fand sich einst in Gesellschaft einer Gruppe Theologen wieder. Auf die Frage, was man wohl über die Natur des Schöpfers aus der Untersuchung seiner Schöpfung schließen könne, soll er geantwortet haben: „Eine unangemessene Vorliebe für Käfer!“ - Und ich hätte gefragt: "Wieso unangemessen???" :79:

• Weißt wenigstens noch, wie groß er etwa war?

Viele Grüße
    Klaas

Der englische Biologe John Burton Sanderson Haldane (*05.11.1892 in Oxford, Vereinigtes Königreich 01.12.1964 in Odisha, Indien) fand sich einst in Gesellschaft einer Gruppe Theologen wieder. Auf die Frage, was man wohl über die Natur des Schöpfers aus der Untersuchung seiner Schöpfung schließen könne, soll er geantwortet haben: „Eine unangemessene Vorliebe für Käfer!“ - Und ich hätte gefragt: "Wieso unangemessen???" :79:

• Grenzwertig. Ich würde aber eher dazu tendieren, dass er es nicht ist. Aber leider sind die Bilder zu unscharf für mich, um hier genaueres sagen zu können.

Liebe Grüße
    Klaas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!