Grad geerntet - aber vom Vorjahr

  • Hallo Didi,

    was für ein Fund! Dass dein blauer Rettich den Winter überstanden hat, ist schon erstaunlich. Auf jeden Fall ist er nach dem Verspeisen sicher ein guter Einstieg in dies neue Jahr! :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Didi,
    hups, wie schön, dass du kurz Zeit hattest für den blauen Rettich. Ich wußte gar nicht, dass es blaue Rettiche gibt. Schmecken die ähnlich wie weiße?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo,
    mal ein paar Antworten.
    Peter: das Schweigen hängt mir einer schweren Erkrankung meiner Frau im April 2012 zusammen. Sie ist nunmehr 100% behindert (vorher 60)
    @Rosemarie: hab ein Drittel pur gegessen und aus dem Rest Rettichsalat gefertigt. War im Ganzen nicht mehr so scharf wie bei zeitigerer Ernte.
    Sabine: diese blaue Sorte hatte ich vor Jahren mal erworben und zeihe sie mir seitdem selbst nach. Die Sorte ist recht scharf und eben nur die Hülle blau.
    Insgesamt gesehen war dieses Exemplar eine grosse Überraschung für mich ob seines Geschmackes und Erhaltung

    Der Didi
    Sportler leben nicht länger. Sie sterben nur gesünder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!