für Wolken-, Wetter- und Himmelfans

  • Hallo liebe Gerlinde,

    du schreibst :

    Zitat

    da ich ein Wolken-, Wetter- und Himmelfan bin

    und da meine ich,daß man hier auch seine aussergewöhnlichen
    Wolken,Wetter und Himmelsbilder einstellen kann!

    Ich mach gleich mal den Anfang :

    mit dem höchsten Berg der Ostalb :D
    Wie hoch mag diese Wolke wohl sein- bestimmt höher als der Everest !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    boa, was für ein riesiger "Blumenkohl", wirklich sehr schön.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner,

    da ist dir wieder ein bestaunenswerter Schnappschuss gelungen! Du meine Güte, ist das eine riesige Haufenwolke (Cumulus, wenn ich mich nicht irre)! :alright:

    Deine Wolke muss meiner Meinung nach hinter dem Horizont schweben, denn man sieht keine flache Unterseite, die die Haufenwolken ja normalerweise haben.

    Was mich total verblüfft, ist dieser feine, waagerechte Wolkenstreifen ganz oben! Eine tolle Fotografie! :alright:

    Liebe Gerlinde,

    so einen Vollmond möchte ich auch mal wieder sehen! Ach, ist der schööön! :)
    Da werde ich sofort romantisch.

    Vor Jahren habe ich mal ein Gedicht gemacht. Zu dem habe ich nie ein anständiges, passendes Foto zustande gebracht.

    Mondin, stille

    Mondin, stille,
    gelassen ziehst du deine Bahn.
    Sanfter Wille,
    belächelst Menschenwahn.

    Schau zu dir,
    die du auch mich bedingst.
    Bin stille hier
    und lausche, wie du singst.

    Atmest ein,
    dein Leib erschwillt in Fülle.
    Zehrest dein,
    versinkst in Trauerhülle.

    Ich atme ein
    als Teil des großen Ganzen.
    Stäublein klein
    darf heut im Kosmos tanzen.

    6.2.02

    Damals hätte ich dich kennen sollen! Ich hätte dich glatt um dieses fantastische Foto angebettelt... :19:

    Einfach toll! :alright:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • liebe Gerlinde,

    Ein gut gelungenes Mondbild - Apollo 11 ,links unten, muß man sich halt wegdenken !

    liebe Sabine,

    Blumenkohl passt prima aber stell dir vor die wäre broccolifarbig.

    liebe Rosmarie ,

    Der Streifen ist relativ selten zu sehen - ich glaube die Meteorologen nennen das Amboss -bin aber nicht sicher ob diese Erscheinung schon
    der Ansatz zu einem Amoss ist .Vielleich kann Dirk da weiterhelfen ?

    Bei Gedichten macht Dir keiner was vor - prima gemacht !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Rosmarie, ich hätte Dir nicht grad dieses Bild empfohlen, sondern ein viel schöneres ausgesucht. Ein ganz romatisches, das zu Deinem Gedicht besser passt. Nicht so ein "wissenschaftliches", wie das auf meinem Bild.
    Hab gesucht, aber ein so schönes, das Deinem Gedicht gerecht wird, hab ich noch gar nicht - aber ich werde mich bemühen! :) ...

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet ...
    Uli Stein

  • ... Apollo 11 ,links unten, muß man sich halt wegdenken !

    liebe Sabine,

    Blumenkohl passt prima aber stell dir vor die wäre broccolifarbig.
    ...

    Lieber Werner, ich seh Apollo zwar nicht, denk mir sie aber zusätzlich trotzdem gerne weg ;)

    Blumenkohl ginge ja noch - und auch broccolifarben - schlimmer wäre schwefelgelb, wenn dann der davon ausgehende Geruch auch noch dazu passen würde ...:42:

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet ...
    Uli Stein

  • Nun muss ich aber zugeben, das einzige, was an meinem Mondbild außergewöhnlich ist, ist, dass es nicht dem Alterszitterdatter anheim gefallen ist ... Ansonsten ist es halt ein Mond, wie man ihn alle vier Wochen mal sieht. Und Werner wollte ja eigentlich "außergewöhnliche" Naturerscheinungen haben.
    Dann würde ich jetzt einen der jährlich 365 Sonnenuntergänge - vom Rabenwiesle aus - zeigen (den toten Baum kennt wahrscheinlich der eine oder andere schon :19: ):

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet ...
    Uli Stein

    Einmal editiert, zuletzt von spinachequail (13. Januar 2014 um 20:28)

  • Boah, der Hammer ... was für eine riesige Haufenwolke. Einfach stark, wie sie über dem Wald quillt.
    Super festgehalten, Werner :alright:

    Soll das darüber wirklich ein Hut sein? Sieht eher nach Heiligenschein aus ;)

    @ Gerlinde
    Sehr schöne Aufnahme vom Mond. :alright:
    Hab´s auch schon mal versucht, aber nicht so klar und detailliert hinbekomme.

    ******************
    Viele Grüße von Kirsten

  • @ Dirk ,

    Dachte ich mir doch,daß du die richtige Bezeichnung zur Wolke hast-
    Cumulus congestus pileus -interessant.Herzlichen Dank !
    Und der Segelflieger an deiner beeindruckenden Wolke braucht sich über mangelnde Termik wohl keine Sorgen machen?

    @ Gerlinde,

    Zitat

    Und Werner wollte ja eigentlich "außergewöhnliche" Naturerscheinungen haben.


    noe noe ,blos schea muas sei -wia dei Rabawieslesuntergang!

    piepmatz

    Zitat

    was für eine riesige Haufenwolke. Einfach stark, wie sie über dem Wald quillt.


    Das Bild ist von 2006 -seither hab ich keine derartige Wolke mehr gesehen.

    Diese graue Walze stammt von 2004 !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Whow.... Werner, dein erstes Bild ist der Hammer... so eine Wolke hab ich noch nie gesehen! ich bin begeistert!

    DA muss ich ja fast meine Lenticularis - Wolken dazustellen.... nur einmal hab ich sooo deutlich gesehen und die sind wirklich den ganzen Tag am gleichen Fleck gestanden.... das war am 1.Jänner 2000

    [Blockierte Grafik: http://fotos.fotouristen.de/foto/large/74994_tSgznBh7yabTcu0-eRW3wpi9qYjl_64v.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fotos.fotouristen.de/foto/large/75077_ODwupXd7U4iEcPVI2hnN3lg8ox6rsjQL.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fotos.fotouristen.de/foto/large/74909_XkHZUc07D13a8WfNrhYj-LmKCpMnQsuF.jpg]

    LG Silke

  • Hallo Silke ,

    Ja meine Fresse ,das sind ja wunderbare Föhnlinsen -da bekommt man ja Migräne schon vom blosen hingucken.
    Kurios ist auch,daß diese Wolken stehen bleiben -aber das könnte ich erklären.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (14. Januar 2014 um 08:51)


  • Kurios ist auch,daß diese Wolken stehen bleiben -aber das könnte ich erklären.

    Echt? Ja bitte.... ich hab irgendwas von der Leeseite des Föhns im Kopf - stimmt das? Bei Föhnstimmung seh ich öter mal Linsen... aber nur relativ schwach und die sind auch sehr schnell wieder weg.... bis jetzt nur einmal so toll wie auf den Bildern oben...

    LG Silke

  • Hallo Silke ,

    Nur ganz grob - Irrtum vorbehalten.
    Der Föhn kommt über den Alpenhauptkamm und bewegt sich dann nicht etwa horitzontal sondern in Wellen weiter Richtung Norden .Da wo die Wellenberge auf kältere Schichten stoßen kondensiert die feuchte Luft -die Föhnlinse entsteht und bleibt ortsfest.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Na sowas! Das wusste ich alles nicht - und solche tollen Wolken hab ich auch noch nie gesehen!!!
    Da kann ich ja meine kleinen harmlosen Wölkchen gleich wieder einpacken ;) ...

    Dann halt nochmal ein Rabenwiesles-Sonnenuntergang:19: ...

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet ...
    Uli Stein

  • Liebe Gerlinde ,
    das ist ein schöner Sonnenuntergang in deiner neuen Heimat .
    Und hier geht die Sonne in deiner alten Heimat unter.
    Die Berge kennst Du !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    das ist das "goldigste" Bild von den Drei Kaiserbergen Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen, das ich je gesehen hab!
    Dank Dir für die schöne Erinnerung! :)
    Da kann man schon ein leises Heimweh fühlen ...

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet ...
    Uli Stein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!