Gemeines Vorweihnachtsrätsel

• Ist das eine Blase?
    Oder etwa eine Fruchtblase? Die wird doch in manchen Gegenden nach einer Geburt in einen Baum gehängt. Das soll Glück bringen.

Aber so sieht doch keine Fruchtblase aus - oder doch?

Herzliche Grüße Rosmarie

"Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

• Liebe Rosmarie, lieber Werner,

keine Blase und kein Saunabel - und es darf nicht ernstgenommen werden! Aber ich hab selbst dreimal hingucken müssen, was es ist und eine Weile nachdenken müssen ...

Jetzt mach ich mal meine Spaghetti, dann zeig ich das Teil näher ...

Liebe Grüße
    Gerlinde

Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet ...
    Uli Stein

• Liebe Gerlinde,

als alter 68er würde ich auf einen Zopf tippen - den jemand endlich abgeschnitten hat! ;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

-Hubert Reeves-

• Lieber Werner, nicht ganz ...

Klar, lieber Meinhard, als Alt68er hat man natürlich ein Auge für derartiges, das kann ich gut nachvollziehen :19:
    Herzlichen Glückwunsch! :97: zum erratenen Zopf - wenn auch nicht einem menschlichen ...

Wir waren mit den Hunden heute auf dem von mir sogenannten "Promilleweg" :19: unterwegs und da hing dann plötzlich dies Teil ... Es entpuppte sich als Zopf und wir ham natürlich geblödelt: Guck, da ist das Christkind geritten und das hat es verloren ... Nee, das war sicher der Lagerfeld ...

Auf dem Rückweg hab ich mir das Haarteil genauer angeguckt und festgestellt, es ist Rosshaar :19:

Also ist vermutlich unser ortsansässiger Rosstäuscher hier mit einer Hochzeitskutsche durchgekommen und irgendwie ist wahrscheinlich ein angeflochtener Zopf der immer hübsch geschmückten Pferde verlustig gegangen.
    Den hat dann wohl ein Witzbold so dekorativ auf den Baum gehängt ...

Liebe Grüße
    Gerlinde

Uli Stein

Edited once, last by spinachequail (December 22, 2013 at 8:31 PM).

• Entschuldige lieber Norrsken,
    das hat sich wohl überschnitten, weil ich so lange fürs Bilder bearbeiten gebraucht hab :blush: ...

Liebe Grüße
    Gerlinde

PS. Übrigens bin ich manchmal neugierig ...ist das Deine Musik: Norrsken?

Uli Stein

• Liebe Gerlinde,

nun sitze ich da und staune nicht schlecht. Jaja, deine Erklärung könnte stimmig sein. Aber wäre nicht noch stimmiger, wenn Pegasus dort durchgeflogen wäre? :25:

Herzliche Grüße Rosmarie

"Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

• Entschuldige lieber Norrsken,
    das hat sich wohl überschnitten, weil ich so lange fürs Bilder bearbeiten gebraucht hab :blush: ...

Liebe Grüße
    Gerlinde

PS. Übrigens bin ich manchmal neugierig ...ist das Deine Musik: Norrsken?

ich höre tatsächlich die Musik von Norrsken, Gerlinde, das ist aber nicht der Grund warum ich die gleichnahmige Nick wahl getroffen habe.
    Norrisken heißt übersetzt Nordlicht und da ich die letzten Jahre oben im Norden verbrachte, passte es irgendwie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!