Entomologie Forum

  • Hallo


    Wir bieten jetzt ein eigenes Forum für die Bestimmung von Insekten an. Wir, das sind Christian Schmid-Egger und ich.


    Ihr seid alle gerne eingeladen, auch bei uns reinzuschauen. Natürlich wollen wir niemanden abwerben :-), es soll einfach eine interessante Alternative werden.


    http://www.entomologietreff.de


    Wir freuen uns auf euren Besuch,



    Mike Guwak

  • Hallo Mike,
    es ist interessant zu sehen, dass eine weitere Entomologie-Seite entstanden ist. Mit Dr. Schmid-Egger hast du auch einen sehr namhaften Partner an der Seite. Auch wenn ich mich hier nicht abwerben lassen werde, ich wünsche euch viel Erfolg.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabiene


    Die Seite soll in erster Linie für die sein, die sich mit dem Thema befassen wollen.
    In Bezug auf Wespen, schaue ich hier auch immer wieder rein, um zu helfen, wenn ich kann.
    Christian und ich kennen uns seit 2 Jahren und sind dabei, einen Wespen Schlüssel zu erstellen, der als Buch raus kommen soll 2012. Von ihm ist der Schlüssel und von mir die Bilder zu dem Schlüssel, mit wichtigen Merkmalen.


    Was ich halt so schaffe, in meinen Flechten Pausen ;)

  • Hallo Mike,
    dann bist du herzlich gebeten, hier Bescheid zu geben, wenn das neue Buch herausgekommen ist. Das wird eine große Bereicherung beim Thema Wespen sein.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Dieses Mal bin ich unter die Ausgräber gegangen... Per Zufall bin ich auf den 11 Jahre alten Beitrag gestoßen. Leider führt der Link ins Leere. Gibt es das Forum nicht mehr oder hat es inzwischen einen anderen Namen?


    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________


    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."


    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ging mir auch so, Addi. Neugierig klickte ich den Link an und bekam eine Fehlermeldung. Schade.


    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!