• Hi liebe Freundinnen und Freunde der gefiederten Wesen,

gestern habe ich im Wald vergeblich versucht einen Vogel zu erspähen, dessen Gesang mich beeindruckt hat. Ich habe dann einfach mal die Kamera in die Richtung des Sängers gehalten und auf Aufnahme gedrückt. Immerhin hat das ja bei dem Kleiber letztens auch geklappt.;) Der trällernde, imposante Gesang ist auf dem Video im letzten Drittel zu hören. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand zur Aufklärung beitragen könnte:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Vielen Dank,
    lieber Gruß,
    Meinhard

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

-Hubert Reeves-

• Grüß Dich, Meinhard

Gehört glaube ich den Gesang schon mal zu haben, aber den zugehörigen Vogel kann ich nicht benennen.

Cumprimentos!

Wilhelm

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

Kaiser Wilhelm II.

• Hallo Meinhard,
    es sollte sich hierbei um den Waldlaubsänger handeln.

Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich ihn nicht selbst erkannt habe, sondern (clevererweise) mal bei birdnet.de nachfragte. :shy:

PS: Nicht böse sein...;)

Schöne Grüße aus dem Oderland - Achim

• Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich ihn nicht selbst erkannt habe, sondern (clevererweise) mal bei birdnet.de nachfragte.

Das ist doch keine Schande, wenn man recherchiert. Es wäre höchstens eine gewesen, wenn Du uns das nicht gesagt hättest. :cheesygrin:

Cumprimentos!

Wilhelm

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

Kaiser Wilhelm II.

• Hi Achim,

zunächst herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!:alright: Und natürlich hat Wilhelm Recht: alles ist erlaubt, wenn es uns weiterbringt. Darf man Fragen, in welcher Form du bei birdnet.de um Hilfe gebeten hast? Kann man da Videos oder Klangdateien zur Bestimmungshilfe hochladen?

Lieber Gruß,
    Meinhard

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

-Hubert Reeves-

• Alles klar Meinhard, dann bin ich ja beruhigt...;)

Ich habe einfach nur den Link von youtube in meinen Beitrag bei birdnet eingefügt, so daß man beim Draufklicken direkt zu youtube kommt und sich das dann anhören kann, nichts weiter...:)
    Schau hier:
    Klick !!!

Schöne Grüße aus dem Oderland - Achim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!