• Hallo!

    Anfang September habe ich es nun doch mal in den Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh geschafft. Die Fahrt durch ganz Hamburg war zwar nervig aber die Falter haben uns mehr als genug dafür entschädigt. Ich setzte hier den Link auf meine Seite rein. Sind nur 138 Bilder ;). Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.

    http://www.naturpur.ws24.cc/text_36641469_…91_deutsch.html

    Liebe Grüße, Heike

    Die Natur kann sehr gut ohne den Menschen überleben,
    aber der Mensch nicht ohne die Natur.

  • Hallo,

    für meinen Geschmack sind 138 Bilder noch viel zu wenig bei so vielen schönen Schmetterlingen. Wenn man sich die so anschaut, ist man verleitet zu sagen, warum gibt es bei uns nicht so schöne Arten? Aber das stimmt ja nicht. Die gibt es auch bei uns. Nur unsere sind uns schon vertraut. Deshalb sind die exotischen Arten für uns der Hingucker.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Hallo Heike,
    was für wunderschöne Falter sind das, einer prächtiger als der andere. Und die Namen sind ja auch teilweise richtig lustig: Schokoladenfalter, Bananenfalter. Sehr passend finde ich auch das Blaue Diadem. Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Heike.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Grüß Dich, Heike

    Ein tolles Schmetterlingserlebnis!


    Wenn man sich die so anschaut, ist man verleitet zu sagen, warum gibt es bei uns nicht so schöne Arten? Aber das stimmt ja nicht. Die gibt es auch bei uns.

    Die tropischen Arten spielen teilweise schon in einer "anderen Liga". Bei der allgemeinen fantastischen Fülle von Formen und Farben in der Natur dort, muß man sich eben auch als Schmetterling etwas besonderes einfallen lassen, um sich zur Geltung zu bringen. Aber ehrlich gesagt: Zur europäischen Flora und Fauna würden diese Exoten bei all ihrer Schönheit doch gar nicht passen. Das ist meiner Meinung nach schon alles wunderbar gefügt, wie es ist.

    Cumprimentos!

    Wilhelm

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

    Kaiser Wilhelm II.

  • Willhelm, sehe ich ganz genauso wie du. So wunderschön und beeindruckend diese Exoten auch sind, in unserer Tier-und Pflanzenwelt kann ich sie mir nicht vorstellen, sie würden nicht ins Gesamtgefüge passen.
    Ich gebe zu, ich habe auch etwas "Schwierigkeiten" mit den inzw. eingebürgerten Papageien in einigen Regionen in Deutschland ,so sympathisch mir diese Tiere auch sind. Ich empfinde sie so ein wenig als Fremdkörper. Andererseits wenn man schon als Kind mit ihnen aufwächst, dann empfindet man das bestimmt nicht so....Wenn unser heimischer Eisvogel z.B.hier kürzlich erst eingewandert wäre, dann würde man ihn auch eher als fremdartigen Exoten empfinden, aber wächst man mit seinem Vorhandensein auf, dann empfindet man ihn als ganz normal dazugehörig, wenn evtl. auch mit einem exotischen Touch.

    LG Waldgitti

    [hr]
    Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.

    Xenophanes

    Edited once, last by Waldgitti (September 21, 2010 at 12:06 PM).

  • Da kann ich mich meinen Vorschreibern eigentlich nur noch anschließen und ebenfalls "Danke für's Zeigen" sagen.
    So etwas sieht man nicht alle Tage und für unsereins ist es auch zu weit um "mal schnell hinzufahren" und sich das selbst ansehen zu können. Wie gut, daß es dann Mitglieder gibt, die die Anderen an solchen Augenweiden teilhaben lassen.
    Wunderschön !!! :alright:

    Schöne Grüße aus dem Oderland - Achim

  • Hallo Alle!

    Es freut mich sehr, das euch die Bilder gefallen haben.
    Eins kann ich euch sagen, ich habe noch nie bei Fotografieren so geschwitzt. Diese Aufnahmen sind im wahrsten Sinne des Wortes im Schweiße meines Angesichts entstanden. :P

    Liebe Grüße, Heike

    Die Natur kann sehr gut ohne den Menschen überleben,
    aber der Mensch nicht ohne die Natur.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!