Hallo Libellenfreund*innen,
diese schöne Libelle habe ich gestern in der Urdenbacher Kämpe fotografiert. Da das nicht meine Expertise ist und ihr darüber so viel wisst, möchte ich bei euch die genaue Artbestimmungn anfragen. Erst dachte ich Plattbauch, aber der ist es wohl nicht, und dann habe ich gesehen, dass es ähnliche Arten gibt. Bin letztendlich dann beim Spitzenfleck gelandet... richtig oder falsch?
Viele Grüße,
Wolf
![]()