Aus einem unscheinbaren Rinnsal hat der Biber hier ein Naturparadieschen geschaffen !
Sein Damm ist derzeit abgerissen der Teichgrund wird begehbar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
einige Bäume sind abgestorben - haben sie das Stehen im Wasser nicht ertragen ?
![]()
![]()
Plötzlich ruft da etwas seinen eigenen Namen . War etwas weit weg .
![]()
![]()
einige dieser abgestorbenen Bäume wurden abgesägt .Sie dienen dem Weißstorch als Nisthilfe.
![]()
Das Nest ist voll
![]()
Mamma passt auf
![]()
so hab ich das Wirken der Gespinnstmotten noch nie gesehen . Auch der Stamm ist mit Gespinst überzogen.
![]()
![]()
hier brütet auch ein einzelner Graureiher .
![]()
er entfernt sich nur wenige Meter vom Nest - die Eier würden sonst zu heiss - die Sonne brennt
![]()
![]()
eine junge Wacholderdrossel
![]()
und dieser Star hat wohl Blähungen
![]()
![]()
Also der Biber hat hier für andere Tiere ein Paradies geschaffen ,von ihm selbst fehlen frische Nagespuren - schade !