Graureiher Imbiss

• und noch eine Episode aus Schwerin. Ein Graureiher beim Abendessen.

Erst mal schauen was es heute gibt..

dann zustoßen...

und gut festhalten der Imbiss ist nicht kooperativ und zappelt

aber letzlich endet er im Reihermagen

Dirk

• Unglaublich erfolgreich ,diese Reiher ! Sie sind hier omnipresent ,haben kaum Feinde

Der hat doch eine Groppe erwischt ?

Bald heisst es - rettet die Feldmäuse !

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Bald heisst es - rettet die Feldmäuse !

Ich sehe sie bei uns genauso oft auf den Feldern stehen wie im Wasser...

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Ich sehe sie bei uns genauso oft auf den Feldern stehen wie im Wasser...

Kein Tag vergeht ohne mehrere Reiher (Silber und Grau) gesehenzu haben.

Auch Störche nehmen zu .

Ich meine es liegt an den früh gemähten Wiesen ,da haben diese Vögel nach dem Mähen besseren Zugriff auf das was sich in der hohen Wiese bisher verbergen konnte.

Was meint Ihr Vogelexperten ?

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Die Gründe sind natürlich die plötzlich freie Sicht auf den Boden in Verbindung mit durch die Maschine verletzten oder getöteten Tieren, die eine leichte Beute darstellen.

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!