Rabenkrähen vs Sperber

• Im Schlosspark Schwerin bei schönstem Osterwetter. Und dann Aufruhr in der Luft. Eine Rabenkrähe hatte einen Sperber erblickt und rief andere Krähen herbei.
    Sie versuchten den Sperber einzukreisen aber letztlich war er der schnellere Flieger und entkam.
    Beim Überflug von einem der Jäger und dem Sperber konnte ich ein paar Bilder machen.

Dirk

• Klasse! :thumbup:

Bemerkenswert der Größenunterschied zum Vorteil der Rabenkrähe.

BG

Andreas

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

• Tolle Fotos und Du hast beide Vögel gleichermaßen scharf, obwohl sie etwas auseinander sind. :thumbup:

Bemerkenswert der Größenunterschied zum Vorteil der Rabenkrähe.

War mir gar nicht so klar...
    Der Sperber ist wunderschön gemustert.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Ganz toll diese Aufnahmen !

Ich hatte schon erwähnt wie selten Sperber bei uns sind - da fliegt doch einer in rasendem Flug durch die Siedlung im Tal .

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!