Was treiben die da?

• Hallo

Elvira hat gestern mal wieder ein Foto mit dem Handy gemacht. Eine Libelle und eine Spinne. Aber was treiben die da? Es ist schon seltsam, nachts gehen die Temperaturen deutlich gegen null Grad Celsius. Das ist die Erste Libelle, die wir auf unseren Wanderungen gesehen haben.

Grüße von der Insel Rügen

• Hallo Uwe,

ich finde ja, dass die "Spinne" eher wie die Larvenhülle der geschlüpften Libelle aussieht... :91:

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

• Hallo

Nun ja, wenn drei Kenner das so sehen, muss ich das wohl glauben! Aber die "Jacke" ist doch viel zu klein, oder? Ja, das kannte ich bisher nicht! Echt spannend.

Danke für die Bestimmung!

Jetzt verstehe ich auch, warum Elvira so dicht herangekommen ist und die Libelle nicht weggeflogen ist!

Grüße von der Insel Rügen

Edited once, last by Uwe 58 (May 1, 2026 at 6:48 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!