der Wald verschluckt des Menschen Werk

• Bei meinen querfeldein Touren stoße ich ab und zu auf "lost places".

Diese alte Mühle war noch in den Karten von 1830 zu sehen. Die Natur ist dabei sie abzubauen . Der verwendete Sandstein zerfällt .

einst stolz die Burg am Albtrauf stand, jetzt wachsen auch innen Bäume

sic transit gloria mundi

200 Meter vom jetzigen Waldrand mit Aussicht aufs Tal und wohl voll in der Sonne , dieser Bienenstand und Hütte

nicht mal die Honigschleuder haben sie mitgenommen

Wie schnell der Zerfall geht ,zeigt das Beispiel.

Jetzt kaum noch im Unterholz zu finden , stand 1994 frisch gebaut ,eine hohe Kanzel im lichten Hochwald.

Liegt sie erst mal vom Sturm gefällt geht das ganz schnell.

Nach 30 Jahren verschwindet sie im Waldboden

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Boah, Werner, das ist mal ein Hoooochsitz, der den Namen verdient.... :eek::19::P

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

• Boah, Werner, das ist mal ein Hoooochsitz, der den Namen verdient.... :eek: :19: :P

und noch nicht mein höchster.

1995 ohne fremde Hilfe allein gebaut und allein aufgestellt ! Bis zum Dach 11 Meter hoch .

Unmöglich wirst du denken - aber es stimmt !

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• (...)

1995 ohne fremde Hilfe allein gebaut und allein aufgestellt ! Bis zum Dach 11 Meter hoch .

Das ist ja ein Ding. Mit welcher Technik geht so etwas?

Ich denke, ich würde mich da nicht hoch wagen. =O

Mir wird ja schon auf einem Dreistufigen Leiterchen "komisch"... :99:

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

• Bei der Tour wäre ich sofort dabei gewesen Werner! Sozusagen ein geschichtlicher Losst Place. Anscheinend nicht mit Graffity verschandelt - oder Du hast es dankenswerter Weise nicht gezeigt. Ob das WC noch funktioniert...?! ;)

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Das ist ja ein Ding. Mit welcher Technik geht so etwas?

1. mit 3-fach Leiter Umlenkrolle oben in der Fichte befestigt.

2. Gestell unten komplett fertig montiert (Drehpunkte fixiert)

3. Leiter unten komplett fertig (Drehpunkte fixiert)

4. mit meinem kleinen Suzuki hochgezogen.

Höhenangst hab ich nicht - dafür wäre tauchen nicht mein Ding .

Ob das WC noch funktioniert...?!

Auf jeden Fall . Wohin der Fall geht ist ungewiss .

• 1. mit 3-fach Leiter Umlenkrolle oben in der Fichte befestigt.

Das hört sich so einfach an, wie Du das beschreibst, aber ich stelle mir eine echte Plackerei vor und dabei nicht gerade ungefährlich.

Suzuki Jimny ? 8)

Höhenangst hab ich nicht - dafür wäre tauchen nicht mein Ding .

Für mich ist beides nichts... :19:

• 1995 ohne fremde Hilfe allein gebaut und allein aufgestellt ! Bis zum Dach 11 Meter hoch .

Meine Hochachtung zum hohen Hochsitz. ^^
    Aber welchen Nutzen hat diese Bauweise, hätte die halbe Höhe nicht auch gereicht?

1. mit 3-fach Leiter Umlenkrolle oben in der Fichte befestigt.

Darauf muss man erst mal kommen und es dann tatsächlich auch alleine durchführen, Respekt! :alright:

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• Meine Hochachtung zum hohen Hochsitz. ^^
    Aber welchen Nutzen hat diese Bauweise, hätte die halbe Höhe nicht auch gereicht?

Ich sage mal: Weitblick, Übersicht und mit umherfliegenden Vögeln auf Augenhöhe...:99::89:

• Aber welchen Nutzen hat diese Bauweise, hätte die halbe Höhe nicht auch gereicht?

Hierzu folgendes zur erstgezeigten Kanzel . Da stand zuvor an selber Stelle eine niedrigere Kanzel.

Ich sitze bei Minusgraden und Schnee schon Stunden und sehe auf 100 Meter einen Keiler.

Dieser umschlägt das Ziel (Mais an der Hülbe) im weiten Kreisbogen um zu prüfen ob die Luft rein ist.

Als er an der Stelle war wo der Wind von mir zu ihm stand - wuff und weg war er.

Die Kanzel war zu niedrig . Also weg vom Wind .

Die neue hohe steht - die alte niedrige fällt !

• Hast Du den Zugang zum Hochsitz irgendwie gesichert (falls das überhaupt geht)? Wenn ich als Jugendlicher auf so einen "Turm" gestoßen wäre, ich glaube, ich wäre dort hochgeklettert... Oder gilt: "Auf eigene Gefahr"?

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

• Hast Du den Zugang zum Hochsitz irgendwie gesichert (falls das überhaupt geht)? Wenn ich als Jugendlicher auf so einen "Turm" gestoßen wäre, ich glaube, ich wäre dort hochgeklettert... Oder gilt: "Auf eigene Gefahr"?

Du hast dich bestimmt schon schlau gemacht ! siehe "Hochsitze besteigen" !

• Ich habe mir gerade einige Urteile durchgelesen. Die Sache ist eindeutig - aber vielen (vor allem Kinder und Jugendlichen) wahrscheinlich nicht bekannt.

Viele Grüße

Addi

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!