Australischer Teppichkäfer

• Hallo,

Ich habe beim Aufräumen in meinem Abstellraum Larven und Häute eines wie wir erfahren habe , australischen Teppichkäfer gefunden ( viele, viele ). Daraufhin hab ich einige Reste zum Institut für Schädlingskunde geschickt und bestimmen lassen. AustralischerTeppichkäfer. Nachde ich extrem viele Larven in drei Eierkartons gefunden habe, in dem ich von den Kindern gestaltete Eier aufbewahrt habe, wurde mir gesagt, evtl haben wir durch die Kartons die Käfer eingeschleppt, denn diese Art fände man häufig in Geflügel Betrieben. Die Eier waren eine gute Nahrungsquelle.

Den Raum daher komplett leergeräumt, alles ausgeklopft, abgesaugt in Plastikboxen, oder weggeworfen. An Ritzen Okaysi gesprüht. Leider habe ich noch einen weiteren Befall in einem älteren Kleiderschrank gefunden, dort hing eine Wollweste, auch dort ähnliche Prozedur.

Meine Frage, wir haben überall Holzdielen und dazu noch ein Kaninchen , hat jemand Erfahrungen mit Lagerpiraten gegen die Art Käfer? Denn auf Fallen o.ä. geht er wohl nicht.....Ich möchte nicht unbedingt noch mehr Insektizide aufbringen, da der Schrank in der Nähe der Kinderzimmer steht und wir immer wieder mal noch einen Käfer erwischen....

Lieben Dank für Antworten!!

• Der englische Biologe John Burton Sanderson Haldane (*05.11.1892 in Oxford, Vereinigtes Königreich 01.12.1964 in Odisha, Indien) fand sich einst in Gesellschaft einer Gruppe Theologen wieder. Auf die Frage, was man wohl über die Natur des Schöpfers aus der Untersuchung seiner Schöpfung schließen könne, soll er geantwortet haben: „Eine unangemessene Vorliebe für Käfer!“ - Und ich hätte gefragt: "Wieso unangemessen???" :79:

• Hallo,

Danke! Das ist ja wirklich sehr interessant und informativ. Ja, so ist die Welt.

Die Sorgen anderer bringen Geld und sie werden ausgenutzt.

Aber- gibt es einen Tipp, wie ich diese Käfe und vorallem dem Kreislauf Käfer- Karve- Käfer usw stoppen kann?

Das würde mir wirklich weiterhelfen!

• Schreibst Du an

klaasreissmann ÄT gmx PUNKT de

Liebe Grüße

Klaas

Der englische Biologe John Burton Sanderson Haldane (*05.11.1892 in Oxford, Vereinigtes Königreich 01.12.1964 in Odisha, Indien) fand sich einst in Gesellschaft einer Gruppe Theologen wieder. Auf die Frage, was man wohl über die Natur des Schöpfers aus der Untersuchung seiner Schöpfung schließen könne, soll er geantwortet haben: „Eine unangemessene Vorliebe für Käfer!“ - Und ich hätte gefragt: "Wieso unangemessen???" :79:

• Hallo Klaas,
    ich glaube, auch wir haben Wollkrautblütenkäfer in der Wohnung haben und deswegen bin ich froh über Deine sehr hilfreichen Beiträge dazu hier im Forum. Ich hab sie geradezu aufgesaugt.. Trotzdem bin ich mir jetzt von den Fotos nicht ganz sicher, ob es wirklich diese Wollkrautblütenkäfer sind oder doch Teppichkäfer, und deshalb habe ich mich hier angemeldet und würde ich dir gerne Fotos schicken. Deine email-Adresse ist ja hier veröffentlicht, dürfte ich dir einfach schreiben?

Schöne Grüße erst einmal! Marion

• Jupp. Schreib einfach.

LG

Klaas

Der englische Biologe John Burton Sanderson Haldane (*05.11.1892 in Oxford, Vereinigtes Königreich 01.12.1964 in Odisha, Indien) fand sich einst in Gesellschaft einer Gruppe Theologen wieder. Auf die Frage, was man wohl über die Natur des Schöpfers aus der Untersuchung seiner Schöpfung schließen könne, soll er geantwortet haben: „Eine unangemessene Vorliebe für Käfer!“ - Und ich hätte gefragt: "Wieso unangemessen???" :79:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!