war schnell weg der Nagelfleck

• Heute Morgen kurze Runde am Ursprung des Schwarzen Kochers.

Hier sprudelts raus aus allen Löchern.

200 Meter nach dem Ursprung die Bachforelle

irgendwann hat der keinen Halt mehr

da unten die Kluft mit dem Luftzug

Sumpfdotterblume

schon lange blüht das Buschwindröschen

die echte

ein Zitronenfalter

flog vorbei und furt war er und gab mit keine Chance ( Archivbild von Aglia tau) Moosfreund Uwe ,es geht wieder los .

und eine Mücke gabs auch - Mönchsgrasmücke oder ?

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Lieber Werner,
    wie schön, dass du einen Nagelfleck sehen konntest. Die sind immer sehr schnell, ein Bild zu erhaschen gleicht fast einem kleinen Lottogewinn.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Hallo Werner,

das Foto von der Bachforelle ist prima gelungen. Den Schmetterling habe ich noch nie bewundern können.

Beste Grüße

Andreas

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

• Die sind immer sehr schnell, ein Bild zu erhaschen gleicht fast einem kleinen Lottogewinn.

Wie recht Du hast liebe Sabine .Fliegt da nur einer ,hat man fast keine Chance . Die Bilder waren nur dann möglich wenn viele unterwegs waren -eine Hetze wars allemal.

das Foto von der Bachforelle ist prima gelungen

heute war es windstill ,kein Kräuseln der Wasseroberfläche

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• irgendwann hat der keinen Halt mehr

Ein sehr beeindruckendes Foto!

Der Bereich um den Ursprung des Schwarzen Kochers und die Kluft finde ich nach wie vor sehr spannend.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• 200 Meter nach dem Ursprung die Bachforelle

Ein schönes Foto! :alright:
    Hast du von dem Fisch noch mehr Aufnahmen gemacht. Irgendwie scheint mir die Oberkieferspitze zu fehlen. :91: Oder täuscht das nur? :92:
    Solche Deformationen habe ich in den Jahren, als ich noch angelte, mehrfach gesehen. Meistens war aber der Unterkiefer betroffen.
    211659-cf20c93e63944367e54b8a2ff96615e0a12bea47eadcd135eee3f297e303fcec-variant.webp

Uwe ,es geht wieder los .

Bei mir hier vermutlich in 1-2 Wochen.

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• mein Sohn meldet mir heute - sehr viele Aglia tau !

Heute Mittag ist die Kaltfront mit Gewitter, Sturm und Hagel angekommen. Morgen könnte es sogar wieder etwas weißes Zeug geben. :(:rolleyes:
    Also werden hier erst mal keine schmiedeeisernen Hufnägel durch die Buchenwälder flattern.

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• Also werden hier erst mal keine schmiedeeisernen Hufnägel durch die Buchenwälder flattern.

Wie man sich täuschen kann: :30:
    Gestern ist das erste Nagelfleck-Männchen an mir vorbei gesaust. :)

Viele Grüße
    Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!