Also mein Mitleid hast Du auf jeden Fall .
Jetzt braucht man hier aber zunächst Fotos und Maße von diesen Käfern.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountAlso mein Mitleid hast Du auf jeden Fall .
Hallo Elsa,
hört sich nach Buckelkäfer (Gibbium psylloides) an. Bemühe mal bitte eine Suchmaschine, ob es die von mir genannte Art ist. Ansonsten wie Werner schon geschrieben hat, Bilder einstellen.
Gruß, Volker
Display MoreHallo Zusammen,
ich habe in meiner neu bezogenen Wohnung Käferbefall.
Im Januar bin ich in eine relativ ungepflegte Wohnung gezogen. In dieser Wohnung ist eine Einbauküche und ein Einbaubett vom Vermieter verblieben. Gestartet habe ich mit einer Putzaktion dann das übliche renovieren. Diese Wohnung war Wahnsinnig kalt, so um die 8 Grad. Ich hatte es zu diesem Zeitpunkt schon das erste mal bereut hier eingezogen zu sein. Also zusätzliche Wärmequellen gekauft, komplett neue Möbel angeschafft und angefangen dort zu leben. Ca. ab März habe ich immer mal kleine Minikäfer gesichtet mit dem Gedanken "och du armer Kerl du darfst bleiben". Als ich dann jeden Tag Käfer sah dachte ich mir hier stimmt was nicht. Paranoia bekommen und bis jetzt geblieben. Gegoogelt und auf ettlichen Seiten gelandet dann hier.
Empfehlung waren Nützlinge, was anderes soll nicht helfen(außer das typische wie reinigen).
Da sich die Käfer überwiegend in der Küche aufhalten gehe ich davon aus das dort der Herd ist. Denke ich zumindest. Das große Problem ist das ich keine abnehmbaren Sockelleisten habe und somit nicht unter bzw. hinter die Schränke komme. Momentan bin ich dabei meine ganzen Sachen nochmals zu waschen und alles was ich in die Schränke geräumt hatte wieder rauszuräumen. Wie geht es denn dann weiter? Irgendwo muss ich die Klamotten ja hinlegen um sie zu falten und die Schränke zu reinigen. Schleppt man sich die Eier dann nicht wieder in den Schrank weil mit einem Tag Klamotten und Decken waschen ist es ja nicht getan. Verteilt man sich nun die Käfer in alle Bereiche z. B durch mit Socken laufen. Desweiteren weiß ich nicht wo ich diese hochwertigen Boxen zum verstauen der Klamotten finde. Tut mir leid das alles etwas wirr geschrieben ist, ich bin derzeit echt durch.
Hat jemand von euch Ratschläge was ich noch tun kann? Wie man am besten vorgeht?
LG
Wenn Du magst, kannst Du Kontakt per Email aufnehmen: klaasreissmann ÄT gmx PUNKT de
Liebe Grüße
Klaas
Das sind sie
Hallo Elsa,
hört sich nach Buckelkäfer (Gibbium psylloides) an. Bemühe mal bitte eine Suchmaschine, ob es die von mir genannte Art ist. Ansonsten wie Werner schon geschrieben hat, Bilder einstellen.
Gruß, Volker
Danke für deine schnelle Antwort.
Bilder habe ich angehangen. Muss mich hier erst einmal zurecht finden🫣. Ist wohl der Teppichkäfer/Wollkäfer.
Wenn Du magst, kannst Du Kontakt per Email aufnehmen: klaasreissmann ÄT gmx PUNKT de
Liebe Grüße
Klaas
Vielen Dank.
Das mache ich sehr gern.
LG
Also mein Mitleid hast Du auf jeden Fall .
Habe ich gerade eingestellt. Danke schön
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!