Und noch eine Ente

• Hallo, ich bin neu hier, da ich gerade über die vorherige Bestimmungsanfrage einer Ente gestolpert bin. Gestern habe ich leider in größerer Entfernung eine mir unbekannte Ente gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Das Foto ging leider nur mit Digitalzoom, so dass Details eher erahnt werden müssen, sorry dafür. Schnatterente? Aber der weißte Schnabelfelck irritiert mich sehr. Eine Schellente ist es bestimmt nicht, oder?

Das Weibchen dazu war noch weiter weg, es war ziemlich schlicht braun wie üblich. Größe etwas kleiner als eine Stockente.

Ach ja, und gesehen in der Nähe von Wolfsburg.

• Wow, danke, für die superschnelle Antwort. Das mit der Reflektion kann stimmen, er war mir nämlich bei der Ente selbst nicht wirklich aufgefallen, erst auf dem Foto. Aber ich dachte, dass ich ihn aufgrund der Entfernung übersehen hatte.

Dann bin ich jetzt beruhigt, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag, ist aber auch das erste Schnatterentenpaar, das sich bei uns hat sehen lassen.

Vielen Dank noch mal, Mica!

• Ein paar Tage zuvor fand sich dieser Trupp ein, leider auch wieder über 30m weg und ich war nur mit dem Handy bewaffnet. Sollten Gänsesäger sein...

• Hallo Barney

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Du hast Deinen Beitrag korrekt Unter Bestimmungsfragen eingestellt. Es ist jedoch übersichtlicher, wenn Du für jedes Objekt eine neue Anfrage / ein neues Thema erstellst. Dieses Mal lassen wir es dabei.

Wie Du Deine Bestimmungsanfrage korrekt abschließt, erfährst Du im nachfolgendem Link. Bitte befolge ihn. Bei Fragen, kannst Du diese gerne stellen.

Sabine Flechtmann
    July 15, 2019 at 5:17 PM

Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

Claudia und Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!