Unsachgemäße Wildtierfütterung und die Folgen

• Liebe Naturfreunde (m/w/d),

eine Unart ist einfach nicht auszumerzen. Die Brotfütterung von Wasservögeln an städtischen Teichen und Seen. Da helfen weder Verbots- und Hinweischilder noch persönliche Ansprache vor Ort. Selbst im NSG Urdenbacher Kämper musste ich schon mitansehen, wie jemand aus einer großen Tüte Mengen an Brotscheiben in eines der Gewässer warf.

Die Folge sind umkippende Gewässer, sterbende Fischbestände und kranke Vögel.

Siehe:

Mannheim: Schwan flugunfähig durch Fütterung
    Ein junger Schwan leidet unter Flügeldeformation. Die Stadt fängt ihn ein und bringt ihn in eine Auffangstation.
    m.bild.de

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!