wem fällt was auf
-
-
Also...
Display Spoiler
...mir fallen Regenwurmausscheidungen auf.

-
Lieber Werner,
Display Spoiler
ein quer abgefressenes Blatt (mit oben schwarzem Fraßrand) in der Bildmitte
-
Hallo,
mir fällt aus, dass
Display Spoiler
Werner jetzt seine Orchideen zählen geht, nachdem der Schnee weg ist.
Viele Grüße
Ziegelstein
-
Andreas , die Rewuschei ist richtig ! Das meinte ich aber nicht.
Sabine und Ziegelstein , genau das meine ich .
-
Andreas , die Rewuschei ist richtig ! Das meinte ich aber nicht.
Verdammt!

Richtig gesehen, aber doch falsch im Sinne des Bedeutsamen.

-
Wenn es sich um etwas Botanisches handelt, welches dort ungewöhnlich wäre, bin ich verloren. Hat sich wer irgendwo versteckt, könnte ich noch Chancen haben und danach suchen...
Einzig aufgefallen ist mir das hier:Display Spoiler

Die KI sagt Wassernuss (Trapa natans). Aber dazu müsste Wasser vorhanden sein...
Oder deuten die Blätter rechts davon auf eine Orchidee hin? -
-
O.a.
O.a.ja
Nein Addi ,es ist ein Bild von der alljährlichen Zählung von Bieneragwurzen und Fliegenragwurzen auf unserer Grünfläche.
Mittlerweile besiedeln diese Orchideen auch den Grünstreifen im Süden .Aber nur jeweils unter den Zwetschgenbäumen wegen der Beschattung.
Insgesamt 44 Stück .
Alle mit einem Stöckchen markiert .
Hast du eine entdeckt und willst ein Stöckchen holen ,findest du sie schon nicht mehr .So unscheinbar sind manche.
Die hier sieht man gut.

seit 2020 werden es immer mehr

-
Lieber Werner,
das ist sowas von beneidenswert, wenn man Orchideen im eigenen Garten hat. Es ist immer eine Freude, sie anzusehen. -
Es ist toll, dass sich die Orchideen in Deinem Garten so wohl fühlen! Am besten immer einen Schwung Hölzchen schon in der Hosentasche haben, wenn Du in den Garten gehst. Wie vermehren sie sich eigentlich?
-
Wie vermehren sie sich eigentlich?
Die Samen sind winzig und fliegen mit dem leisesten Windhauch kilometerweit .
die unreife Samenkapsel

reife Samenkapsel

die Samen

habe um sie messen zu können extra eine Meßuhr ans Mikroskop adaptiert .Etwa 0,2 mm.Da hätte auch der vorhandene Nonius gereicht.

Addi Im Web findest du jede Menge über Befruchtung und zu den komlizierten Keimbedingungen.
-
Danke Werner für die anschauliche und eindrückliche Erklärung!
Was für Winzlinge...!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!