Stockenten-Hybrid? ---> Stockenten- X Hausenten-Hybrid (Anas platyrhynchos) X (Anas platyrhynchos domesticus L.)

• Liebe Vogelkenner/-innen,

kürzlich fotografierte ich in der Urdenbacher Kämpe (D/NRW/D) diese dunkelbraune Ente. Ist das ein Stockenten-Hybrid oder eine eigene Art?

Vielen Dank für eine Bestimmungshilfe.

LG

Andreas

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

• Gunimo March 28, 2026 at 4:13 PM

Set the label from unbestimmt to bestimmt mit Restunsicherheit
  • Gunimo March 28, 2026 at 4:16 PM

Changed the title of the thread from “Stockenten-Hybrid? - Hilfe bei der Bestimmung erbeten” to “Stockenten-Hybrid? ---> Stockenten- X Hausenten-Hybrid (Anas platyrhynchos) X (Anas platyrhynchos domesticus L.)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!