Der Maestro betritt die Bühne: Alles Bereit?![]()
Auch diese Seite?![]()
dann mal los mit dem Gesang![]()
Ruhe dahinten!!!![]()
dann eben noch lauter![]()
und hats euch gefallen![]()
wie nein.....![]()
ihr könnt mich mal... Abgang des Sängers!![]()
Dirk
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountDer Maestro betritt die Bühne: Alles Bereit?![]()
Auch diese Seite?![]()
dann mal los mit dem Gesang![]()
Ruhe dahinten!!!![]()
dann eben noch lauter![]()
und hats euch gefallen![]()
wie nein.....![]()
ihr könnt mich mal... Abgang des Sängers!![]()
Dirk
Tolle Aufnahmen und klasse kommentiert! ![]()
Herrlich.... da ist es ja schon richtig grün und da blüht schon einiges..... und da mittendrin die Lerche super erwischt.... hat die tatsächlich am Boden gesungen?
hat die tatsächlich am Boden gesungen?
Ja, die Lerchen singen auch schon mal am Boden. Allerdings nicht so ausdauernd wie im Singflug.
Ganz tolle Fotos mit tollem Kommentar! Ich habe sie bisher immer nur gehört und das ist schon Jahre (Jahrzehnte) her, seinerzeit in Bayern.
Schöne Bilder in der saftig grünen Wiese! Selten das sie unten singen, aber das kommt durchaus vor.
Ich finde es immer klasse wenn sie weit oben fliegen und man sie unfassbar laut hört aber nicht findet. Man denkt die fliegen nur eins zwei Meter über einen. Aber nein die fliegen unheimlich hoch und wenn man sie mal findet dann ist es nur ein kleiner Punkt. ![]()
Ganz tolle Fotos mit tollem Kommentar! Ich habe sie bisher immer nur gehört und das ist schon Jahre (Jahrzehnte) her, seinerzeit in Bayern.
Hallo Adelheid Addi
gute Chancen eine Feldlerche zu sehen/hören, besteht im Monheimer Rheinbogen. Dort habe ich sie schon oft angetroffen. Zuletzt am 5.3.2026, als ich mit dem Fahrrad über den hohen Damm fuhr. Dabei entstand das hier gezeigte Foto einer singenden Lerche:
![]()
Beste Grüße
Andreas
ihr könnt mich mal... Abgang des Sängers!
![]()
Sehr schön das Konzert in den Hungerblümchen.
Wie immer schörfer als das Original ! ![]()
Hungerblümchen.
Sieht mir mehr nach Schaumkraut aus (also C. hirsuta; natürlich nicht das Wiesen-Schaumkraut).
Sieht mir mehr nach Schaumkraut aus
Richtig, das Behaarte Schaumkraut.
Sieht mir mehr nach Schaumkraut aus (also C. hirsuta; natürlich nicht das Wiesen-Schaumkraut).
Isch ok !
Schnell schnell war noch nie nix !
Addi:
Liebe Addi,
heute Morgen mit dem Fahrrad unterwegs, habe ich auf so gut wie jeder landwirtschaftlichen Freifläche im Bereich Langenfeld/Monheim Feldlerchen trillern hören. Du dürftest also gute Chancen haben, wenn du dich aktuell an den Feldern entlang bewegst, und beim entsprechenden Gesang hoch in die Luft schaust....
Viele Grüße,
Wolf
Lieber Dirk,
herrlich! So gestochen scharf und so viele Bilder... das ist beneidenswert. Mir geht es wie Mica, wenn ich sie überhaupt mal erleben darf, dann laut singend und schwupps sind sie weg, unsichtbar im Gestrüpp.
Mir geht es wie Mica, wenn ich sie überhaupt mal erleben darf, dann laut singend und schwupps sind sie weg, unsichtbar im Gestrüpp
Im Sommer auf den Halligen kann man echt glück haben, da brüten sie und setzen sich gern auch mal auf einen Pfahl
Hier auf Hallig Hooge
Ich hoffe es ist ok für dich Dirk_GL das ich hier Bilder reinstelle, wenn nicht nehme ich sie wieder raus ![]()
![]()
![]()
Einmal hatte ich das Glück das sich ein Jungvogel gezeigt hat.
![]()
Liebe Mica, echt s##stark!
Dankeschön Sabine! ![]()
Hier in Leipzig kenn ich auch noch eine schöne Stelle, wo es wirklich etliche Feldlerchen gibt, dort sind sie aber meist sehr scheu. Leider wird dieses Biotop wohl bald zerstört werden... Menschliche Gier.
Ich hoffe es ist ok für dich
Natürlich ist das Ok. Die Bilder sind doch eine super Ergänzung zum Thread.
Dirk
Feldlerchen sind hier im Rheinland gar nicht so selten. In der Eifel relativ häufig. Die Aufnahmen oben habe ich am Weilberg im Siebengebirge gemacht.
Da waren einige unterwegs.
Viele Grüße
Dirk
Mica Herrliche Aufnahmen!
Hier sind sie zum Glück noch relativ häufig... aber entweder fliegen sie oder sie sind im dichten Gras....
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!