Vögel aus meiner Umgebung (2026)

• Im Januar waren noch einige Vögel hier auf Eisschollen von teilzugefrorenen Seen anzutreffen. Diese hier sahen aus wie über Nacht festgefrohren.

Aber sie bewegten sich gelegentlich.

Diese hier standen auf dem Eis und wärmten sich in der schwachen Sonne.

Andere Vögel waren trotz niedriger Temperaturen in Paarungslaune.

Im Februar war hier kein Eis mehr und ich begann wieder mit kleinen Waldspaziergängen.

Ein paar Kormorane gab es am Wasser auch zu sehen.

Dieses Bild eignet sich hervorragen für ein schwarz/weiß Konturenbild.

Vom März sind diese Aufnahmen.

Interssant find ich das bei Stockenten das geschlossene Auge weiß ist...

bei dieser (forma domestica) jedoch in Kopffarbe.

• Die Sache mit dem Lid der beiden Enten auf den letzten Fotos ist wirklich interessant...

Dieses Bild eignet sich hervorragen für ein schwarz/weiß Konturenbild.

Eine tolle Idee! :thumbup:

Da hast Du schon so einige Vögel in diesem Jahr gesehen.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Hallo, Nübby,

die Vögel haben es diesen Winter nicht leicht gehabt.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Der Turmfalke fliegt hier auch wieder.

Und zwischendurch schaut er(sie) immer wieder mal in die Kamera um sich zu vergewissern ob die Aufnahme noch läuft. Egal wo ich stehe,
    ich werde immer wieder mal genau beobachtet.
    Aus 12 Sekunden Video werden durch Zeitlupe 45. Durch Originalaufnahme mit 4K_120fps ist jeder Flügelschlag in der Zeitlupe zu erkennen.
    Eine Minute Video (hd,x264) hier auf meiner Homepage. 
    Es ist nicht der Vogel der aus dem Bild fliegt, meine Spectiv ist während der Aufnahme nur punktuell an einen Drahtzaun angelehnt.

• Und zwischendurch schaut er(sie) immer wieder mal in die Kamera ...

Er ist eine SIE. :99:

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

• Beeindruckende Zeitlupe. Erst da sieht man gut, wie kräftig die Flügel jedes Mal geschlagen werden. Was für eine Energieleistung!

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!