aus der Alb entspringen klare Bäche

  • wie z.B.der

    Wäschbach

    oberhalb von Lautern unter dem Rosenstein !

    dem sonnigen Fels gegenüber ist es aber noch sehr schattig und da kommt der Bach aus der Schlucht

    hier hat der Bach sein bei Hochwasser verschottertes Bett wieder freigeräumt

    fast unter jedem Stein Eintagsfliegen und Köcherfliegenlarven ,da scheint die Wasserwelt noch in Ordnung

    Schneegöckchen säumen die Ufer

    und Märzenbecher

    die Sonne steigt ,reicht hier aber nicht ins Tal

    Ich hab ja das Ausbleiben von Kleinvögeln beklagt . Dafür hörte ich plötzlich den Gesang eines Kleinstvogels

    Leider etwas zu dunkel für meine lichthungrige Kamera.

    der König des Wäschbachs

    genug im dunklen Tal ,es geht auf die Sonnenseite . Unweit hinter diesen Felsen liegen die großen Höhlen (z.B. Große Scheuer)

    am Steilhang eine Lenzrose ,die kann wohl nur per Luftpost dort gesät worden sein

    Leberblümchen immer wieder schön ,mit Fliegenpilzeffekt . Man kommt nicht ohne Foto dran vorbei.

    da segelt einer heran , Müllanien ist nicht weit von hier

    bei gutem Licht darf er auch mal 250 Meter weg sein , das ist freihand zu halten .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wieder so eine schöne Wanderung durch unberührte Natur. Besonders die Eintagsfliegen- und Köcherfliegenlarven haben mir gut gefallen.
    Es freut mich für Dich, dass Du endlich einmal einen Singvogel gesehen hast.

    Leider etwas zu dunkel für meine lichthungrige Kamera.

    Den hast Du doch gut hinbekommen.

    bei gutem Licht darf er auch mal 250 Meter weg sein , das ist freihand zu halten .

    Das muss man erst einmal hinbekommen...! :thumbup:

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Rote Christrose gibt es bei uns im östlichen Ruhrgebiet wild ja kaum bis gar nicht.

    Ja Martin ,die muß also als Samen aus einem Garten dort in den Steilhang gelangt sein.

    Es freut mich für Dich, dass Du endlich einmal einen Singvogel gesehen hast.

    Ja Addi ,hab mich über den Kerl auch gefreut . In dieser dunklen Ecke bei langer Belichtung und nur 10 Metern kaum zu halten .Viel leichter der Rotmilan bei

    grellem Licht auf so große Entfernung. Der selbe Bach mündet noch vor dem Ort in die Lauter .Nach dem Ort hab ich noch vor Jahren diese Lebewesen gefunden .

    Flußmützenschnecke auf dem Marsch (5-6 mm)

    was glotzt du mich so an Bachplanarie - ich tu dir doch nix.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Leberblümchen immer wieder schön ,mit Fliegenpilzeffekt . Man kommt nicht ohne Foto dran vorbei.

    Die sind aber auch zu schön! :love: :alright:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber Werner,
    Leberblümchen, wie schön, die habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • mal eine Frage: Dein "Müllanien", was ist das eigentlich? Offene Hausmülldeponien sollte es nach heutigen, meinerseitigen Recherchen (http://www.irgendwas) seit etwa 20 Jahren in Deutschland nicht mehr geben.

    Hallo Volker ,

    Es sieht eher nach Sperrmüll aus ,der hier gelagert wird und auf seine Verbrennung wartet.

    Auf jeden Fall muss in der Deponie genug Fressbares rumliegen ,denn es ist ein Kommen und Gehen .

    Die haben stets was im Schnabel. Wo das Fressbare rumliegt ,sehe ich von aussen nicht.

    Kolkraben und Milane ohne Ende ,aber auch andere Vögel .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Selbst eine vorübergehende Zwischenlagerung in freier Landschaft wäre ein unhaltbarer Zustand. :47::47::47:

    Solche Kleindeponien gab es bis in die 1970er Jahre auch in NRW. Sie wurden als Bürgermeisterdeponien (kann man googlen) bezeichnet.

    Wer ist denn, da zuständig? / Gibt es keine Proteste aus der Bevölkerung?

    VG, Volker

  • (...)

    Gibt es keine Proteste aus der Bevölkerung?

    VG, Volker

    Bloß nicht! :24:

    Das ist ein absoluter Horspot für das Birdwatching.

    Roter und schwarzer Müllan, Kolkraben, u.v.m.

    Topp! :99:

    :89:

    Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

  • Gunimo

    Hols der Geier - wollen wir das wirklich abstellen ?

    (...)

    Um Gottes Willen, nein! =O

    Für mich wäre dieser Müllberg ein Urlaubsreiseziel.

    :99::89:

    Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!