Vielleicht mal wieder etwas einfacher?
![]()
Viele Grüße
Karola
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountVielleicht mal wieder etwas einfacher?
![]()
Viele Grüße
Karola
Liebe Karola,
Russischer Bär Euplagia quadripunctaria?
Hallo Sabine,
der ist es leider nicht. Schau noch mal genauer.
Viele Grüße
Karola
Ok, dann vielleicht
Acontia trabealis? Ackerwinden-Bunteulchen
Hilfestellung: die Ordnung passt nicht.
Viele Grüße
Karola
Nein, leider auch nicht.
Irgendein Käfer?
Leider auch nicht.
Noch ein Tipp: An was könnten euch die Flügel (das bisschen, was man davon sieht) erinnern?
Noch ein Tipp: An was könnten euch die Flügel (das bisschen, was man davon sieht) erinnern?
Dann frage ich mich, ob auf dem Foto nicht doch zwei Objekte zu sehen sind. Nach deiner Hilfe würde ich denken an
die durchsichtigen Flügel einer Schwebfliege
Die Fährte ist gut. Und es ist nur ein Objekt. Und natürlich etwas, worauf es sitzt, aber das ist nicht gefragt. ![]()
Wenn man von der Farbe der Flügelchen ausgehe, müsste es in Richtung Zweiflügler (Diptera) oder Hautflügler (Hymenoptera) gehen...
Schnake (Tipulidae)?
Die Annäherung ist nicht schlecht, die Ordnung passt, aber nicht die Familie. Wessen Körper könnte ein solches Muster tragen?
Viele Grüße
Karola
Mmh... Ctenophora festiva und Gelbbindige Schnake (Nephrotoma crocata) haben viel gelb. Aber Dein Foto geht ja mehr in Richtung orange.
Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen, dass sie in die Gattung Krähenschnaken (Nephrotoma) gehört.
Obwohl... Ctenophora pectinicornis würde ich auch noch in die engere Wahl nehmen...
Es ist eine andere Familie.
Vielleicht mal wieder etwas einfacher?
Die Betonung liegt auf "vielleicht"! ![]()
Selbst nach dem Öffnen von allen Spoilern und den Hinweisen fällt mir dazu nichts ein. ![]()
![]()
Selbst nach dem Öffnen von allen Spoilern und den Hinweisen fällt mir dazu nichts ein.
Na, na, wir sind doch dank der Flügel schon bei den Zweiflüglern (Diptera) angekommen. Jetzt müssen wir da nur noch ein buntes Viech entdecken. Vielleicht noch ein Zusatzhinweis: Bei dem dünnen dunklen Strich handelt es sich nicht um einen Fühler sondern um ein Beinchen.
Viele Grüße
Karola
Das habe ich von Anfang an als Bein angesehen. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit. Also bitte noch offen lassen.
Hainschwebfliege?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!